2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Remshalden erwies sich beim FC Oberrot als der erwartet schwere Gegner, der die gute Serie des FCO mit einem Sieg beendete.
Der SV Remshalden erwies sich beim FC Oberrot als der erwartet schwere Gegner, der die gute Serie des FCO mit einem Sieg beendete.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCO-Serie jäh gestoppt

Oberrot mit Niederlage gegen Remshalden

Mit 3:4 musste sich der FC Oberrot zu Hause dem SV Remshalden beugen. Die Gäste zeigten auf, warum sie auf dem vierten Tabellenplatz stehen. Wobei die Gastgeber mit dem Schiedsrichter haderten.

Der FC Oberrot erwischte einen Start nach Maß: Bereits nach zwei Minuten gelang die Oberroter 1:0-Führung durch Philipp Kees. Doch auch die Gäste versteckten sich nicht. Einmal nicht aufgepasst und schon war Raith zur Stelle, der das 1:1 markierte (8.). Nach einer guten Viertelstunde rückte der Unparteiische mit - aus Oberroter Sicht - fragwürdigen Entscheidungen in den Mittelpunkt. Der FCO kam außer Tritt und Kellermann gelang das 2:1 für die Gäste (21.). Fünf Minuten vor der Pause forderten die Oberroter einen Elfmeter, weil Kees im Strafraum zu Fall kam. Doch statt des Strafstoßes sah Oberrots Stürmer die Gelbe Karte.

Auch im zweiten Durchgang haderten die Oberroter in mehreren Situationen mit dem Schiedsrichter. Gleich zwei Foulspiele sahen sie, ehe Remshalden durch Kellermann auf 3:1 erhöhte. Der FCO steckte aber nicht auf. Von Martin Beer mustergültig bedient brachte Kees mit seinem 2:3 den FCO zurück ins Spiel (69.). Die Freude wahrte nur kurz. Kellermann erzielte wenig später aus einer Abseitsposition heraus das 4:2. Markus Wurst scheiterte im Gegenzug nach einer Beer-Ecke am Gästekeeper.

Dann forderte Oberrot wieder einen Elfer: Für die Gastgeber war Beer vom SV-Torhüter von den Beinen geholt worden (84.). Pascal Petermann glückte in der 90. Minute der erneute Anschlusstreffer zum 3:4. Der Schiedsrichter ließ noch zwölf Minuten nachspielen, doch den Gästen aus Remshalden gelang es, die Führung über die Runden zu bringen.FC Oberrot: Oguzhan Büyukfirat, Markus Wurst, Volkan Akgöz. Timo Schmid, Philipp Kees (80. Dirk Noller), Timo Kraft (36. Simon Kühnle), Steffen Hägele (85. Andreas Richert), Martin Beer, Pascal Petermann, Dominik Mursch, Maximilian Reske.

Aufrufe: 018.5.2015, 09:11 Uhr
DAKN | RundschauAutor