2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

FCN schasst Rainer Hotopp Heinecke übernimmt

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Kreisligist 1. FC Nordenham hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Rainer Hotopp getrennt.
Das teilte Vereinschef Klaus Rieger am Mittwochmittag mit. Hotopps Nachfolger ist der Nordenhamer A-Junioren-Coach Mario Heinecke, der den FCN in der kommenden Saison eigentlich mit Hotopp zusammen trainieren sollte.

Der Verein habe sich für diesen Schritt entschieden, um die Mannschaft im Kampf um einen Platz in der Fusionsliga wachzurütteln, sagte Rieger. "Wir erhoffen uns einen Motivationsschub."

Die Qualifikation zur Fusionsliga sei für den Club überlebenswichtig, sagte Rieger. "Die Gefahr, am Ende mit leeren Händen dazustehen, ist zu groß. Wir wollen uns nicht nachsagen lassen, nichts gemacht zu haben."

Hotopp (66), der zur Saison 2015/16 zum FCN gekommen war, zeigte sich derweil überrascht. "Der Verein hat mir immer gesagt, dass er mit meiner Arbeit zufrieden sei. Und jetzt auf einmal nicht mehr? Wir haben ja erst vor ein paar Wochen verlängert. Komisch." Er sei gerne beim FCN gewesen und hätte gerne mit der Mannschaft weitergearbeitet. "Ich glaube auch nicht, dass sie große Probleme haben wird, die Qualifikation zur Fusionsliga zu schaffen."

Vor dem Derby am Sonnabend (16 Uhr) bei Schwarz-Rot Esenshamm ist der FCN Tabellensechster mit 33 Punkten. Die Mannschaften auf den Plätzen zwei bis sechs qualifizieren sich für die Fusionsliga. Der Siebtplatzierte muss in die Relegation.

Aufrufe: 026.4.2017, 15:36 Uhr
Wolfgang GraveAutor