2024-05-16T14:13:28.083Z

Der Spieltag
Foto: Heyne
Foto: Heyne

FCN: Keine Tore, keine Punkte

Das 0:2 gegen Buschbell Munzur ist die bitterste der vielen Niederlagen zuletzt

Als Patrick Kalla in der 85. Minute aus kaum mehr als fünf Metern mit dem Kopf an den Ball kam und auch diese auf dem Silbertablett servierte Möglichkeit nicht in ein Tor mündete, da war klar, dass die Niederauer auch an diesem Tag ohne eigenes Tor nach Hause gehen würden.

Zu diesem Zeitpunkt stand es nicht sonderlich verdient 1:0 für die Gäste von Buschbell Munzur, dieser eine Treffer hätte ja gereicht, um doch noch wenigstens einen Punkt zu ergattern. Und der wäre mehr als verdient gewesen, denn die Hausherren waren lange die deutlich bessere, weil – erstaunlich, nach all den Misserfolgen zuletzt – unaufgeregtere und strukturiertere Mannschaft.

Bis in die Schlussphase hinein gestattete Niederau dem Gegner nicht eine nennenswerte Torchance. Auch die Chancen des FCN waren nicht besonders hochkarätig, Hürtgen (10., 24.) und Tombeux (34.) versuchten es aber immerhin mal aus der Distanz. Beim 0:1 von Kücükhasanoglu unterlief Rechtsverteidiger Fröschen-Weckauf einer der wenigen Fehler, die die Burgauer in der Defensive überhaupt machten, als er zuließ, dass der Frechener aus spitzem Winkel per Heber Torwart Wirtz überwinden konnte (77.). Der erwähnte Kalla und Tombeux (87.), der aus acht Metern meterweit übers Tor schoss, hatten die mit Abstand besten Chancen zum 1:1.

Buschbell wirkte nach der Gelb-Roten Karte gegen Njangue aus der 63. Minute platt und ohne rechtes Konzept. Zu einem letzten Konter rafften sich die Gäste aber doch noch auf. An dessen Ende stand das 0:2 von Gomes Sanches, der über die völlig verwaiste linke Abwehrseite des FCN durchbrach und abgezockt flach links ins lange Eck abschloss (88.).

„Das ist natürlich bitter für die Jungs, weil sie alles, was wir uns vorgenommen, umgesetzt haben. Buschbell ist ja nicht irgendein Fallobst, die spielen um den Aufstieg mit, haben hier aber erst in der Schlussphase ihre erste Chance“, sagte ein enttäuschter FCN-Coach Bernd Virnich.

Niederau: Wirtz, Hürtgen (65. Uerlichs), Wiersberg, Becker, Nepomuck, Fröschen-Weckauf, Bein, N. Chouliaras, S. Chouliaras, Spies (77. Kalla), Tombeux

Aufrufe: 014.4.2015, 08:30 Uhr
dma I AZ/ANAutor