2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der 1. FC Nürnberg III vor dem Anpfiff zum Flutlichtspiel gegen die SG Weißenbronn/Ammerndorf. F: FuPa.net
Der 1. FC Nürnberg III vor dem Anpfiff zum Flutlichtspiel gegen die SG Weißenbronn/Ammerndorf. F: FuPa.net

FCN-Dritte mit erstem Punktverlust

SG Weißenbronn/Ammerndorf gelingt Überraschung des Spieltags

Am 6. Spieltag gelang dem Tabellenfünften SG Weißenbronn/Ammerndorf im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg III eine Überraschung.

1. FC Nürnberg III - SG TSC Weißenbronn / TSV 1924 Ammerndorf 2:2

Die 3. Frauenmannschaft des 1. FC Nürnberg musste nach fünf Siegen im sechsten Spiel den ersten Punktverlust hinnehmen. Am Freitagabend trennte sich das Team von Trainer Andreas Tschorn vor 40 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage der Bertolt-Brecht-Schule mit 2:2 (1:1) von der Spielgemeinschaft aus TSC Weißenbronn und TSV 1924 Ammerndorf. Der kampfstarke Tabellenfünfte zeigte über die kompletten 90 Minuten seinen unbedingten Willen, die Partie nicht zu verlieren. Dies gelang letzten Endes jedoch sehr glücklich. Bereits in der 4. Minute ging der FCN in Führung, doch der sich nicht auf der Höhe des Spielgeschehens befindliche Schiedsrichter übersah, dass der Ball hinter der Linie war und gab den Treffer nicht. In der 13. Minute gelang Saskia Ruder nach Vorarbeit von Gabriela Scheller das 1:0. Die Clubfrauen hatten in der Folge etliche Chancen, auf 2:0 zu erhöhen. Doch es fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor und zuweilen auch das nötige Glück. Auch der Gegner hatte allerdings keine Scheu, einige Angriffe auf das Clubtor vorzutragen. Nadine Pirner traf in der 41. Minute nach einem Pass von Corinna Hess zum 1:1-Halbzeitstand. Irregulär, denn ihre klare Abseitsstellung wurde vom Schiedsrichter übersehen. In der 2. Halbzeit musste der FCN auf seinen Mannschaftskapitän Gabriela Scheller verzichten. Jana Ammon traf nach einem Abwehrfehler in der 51. Minute zur 1:2-Führung der Gäste, unhaltbar für die eigentliche Feldspielerin Irina Wehr im Clubtor. Doch schon in der 59. Minute meldeten sich die Gastgeberinnen zurück: Nach einer Vorarbeit von Katrin Röger gelang Lena Böttcher mit ihrem fünften Saisontreffer der 2:2-Ausgleich. Nun war die Jagd eröffnet. In der verbliebenen halben Stunde Spielzeit sollte es allerdings trotz vieler guter Gelegenheiten nicht mehr zum Siegtreffer reichen, sodass die engagierten Gäste ihren überraschenden Punktgewinn feiern konnten. Den Clubfrauen reichte der Punkt zur Verteidigung der Tabellenführung.

STV Deutenbach 1961 II - DJK Großenried 4:3

Gegen den Tabellenvorletzten DJK Großenried konnte die Deutenbacher Bezirksliga-Reserve am Samstag nur einen knappen Sieg in einem torreichen Spiel einfahren. Bereits in der 7. Minute gelang Stefanie Hirneiß die 1:0-Führung, welche die Gäste in der 18. Minute ausgleichen konnten. Nach der erneuten Führung in der 22. Minute und dem 3:1 in der 34. Minute erzielte Julia Schneider nach einem Pass von Sarah Thümlein in der 40. Minute die Entscheidung zum 4:1. Doch es wurde noch einmal spannend, denn den Gästen gelang in der 54. bzw. 60. Minute noch der Anschluss zum 4:2 bzw. 4:3.

DJK Bayern Nürnberg - SV Fürth-Poppenreuth 0:5

Auch gegen Poppenreuth kämpfte das punktlose Tabellenschlusslicht von Trainer Arif Akkus am Samstagabend leidenschaftlich, kassierte allerdings die nächste hohe Niederlage.

SpVgg Mögeldorf 2000 - SV Großweismannsdorf-Regelsbach 4:0

Der Ex-Bayernligist aus Mögeldorf gewann am Samstagabend auch sein fünftes Saisonspiel und bleibt dem 1. FC Nürnberg III mit einem ausgetragenen Spiel weniger dicht auf den Fersen. Die Heimelf ging bereits in der 3. Minute in Führung und konnte in der Mitte der ersten Hälfte durch eine Unachtsamkeit auf 2:0 erhöhen. Die Gäste waren allerdings ein ebenbürtiger Gegner. Kurz nach dem Wiederanpfiff wurde ein Treffer des SVG nicht gegeben. Mitte der zweiten Hälfte wollten es die Gäste noch einmal wissen und spielten offensiver, kassierten durch Konter jedoch noch zwei weitere Treffer zum 4:0-Endstand.

SG Nürnberg-Fürth 1883 II - TB St. Johannis 1888 Nürnberg 1:0

Mit einem 1:0-Sieg im Nürnberger Stadtderby bestätigte die 2. Frauenmannschaft der SG Nürnberg-Fürth 1883 am Sonntag ihren Aufwärtstrend. Roxanne Trnovski gelang mit einem Freistoß der einzige Treffer der Partie.

Aufrufe: 021.10.2013, 12:14 Uhr
FuPa.netAutor