2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

FCN-B-Juniorinnen bezwingen Werder Bremen 1:0

U 16-Nationalspielerin Lina Jubel erlöste ihr Team erst kurz vor Spielende

Verlinkte Inhalte

Die Neubrandenburgerin erzielt mit einem fulminanten Schuss aus gut 18 Metern zwei Minuten vor Schluss das Tor des Tages.
Ein Treffer mit Charakter. Zuvor bekam die 15-Jährige von der Werder-Abwehr mächtig auf die Socken, haderte mit sich und den Referees und lieferte dann kurz vor Schluss die perfekte Antwort. „Ich bin mega stolz auf die Mannschaft, es war eine Partie auf Augenhöhe, in der wir jetzt endlich auch mal das nötige Glück und Durchsetzungsvermögen hatten. Das Tor von Lina war sinnbildhaft“, resümierte FCN-Trainerin Katharina Berner nach dem ersten Heimdreier der Saison überglücklich.

Dabei hatte ihr Team in Hälfte eins zwar nicht mehr Ballbesitz dafür aber die besseren Torchancen. Einziges Manko, ein Tor wollte bis dato nicht fallen. Rita Schumacher und Lea Krüger hatten jeweils per Kopf nach einer Ecke sehr gute Möglichkeiten, gejubelt konnte aber nicht werden.

In Hälfte zwei übernahmen dann die Bremerinnen mehr und mehr das Kommando, die FCN-Abwehr hatte aber nur zwei brenzlige situationen zu überstehen. Mit einem sehenswerten Sprint der eingewechselten Maleen Luise Jankowski wurde ein tolle Schlussphase eingeläutet, die mit dem Siegtreffer die Vollendung fand.

Die Neubrandenburgerinnen stehen jetzt auf Rang sech des Tabelle.

Aufrufe: 017.10.2016, 14:47 Uhr
Katharina Berner Autor