2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

FCM will Tabellenspitze behaupten

Mit einer Ausnahme werden alle Spiele bereits um 14.30 Uhr angepfiffen. Xanten ist im Topspiel gegen Rheinhausen der Favorit.

Verlinkte Inhalte

In der A-Liga steht der FC Meerfeld weiter an der Tabellenspitze und möchte diese morgen um 15 Uhr bei Fichte Lintfort II behaupten. Alle anderen Spiele, auch das Topspiel zwischen dem VfL Rheinhausen und dem TuS Xanten, werden bereits um 14.30 Uhr angepfiffen.

Fichte Lintfort II (11. Platz, 14 Punkte) - FC Meerfeld (1., 31)Leicht wird es bei Fichte II sicherlich nicht für Meerfeld. Trotzdem wäre alles andere als ein Auswärtssieg eine Überraschung.

MSV Moers (2., 29) - Borussia Veen (15., 10)Der MSV bleibt weiter auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter Meerfeld. Gegen Veen ist für die Meerbecker ein Sieg freilich Pflicht.

VfL Rheinhausen (5., 23) - TuS Xanten (3., 28) Im Topspiel geht es für beide Mannschaften um sehr viel. "Xanten ist Favorit, muss aber erstmal bei uns gewinnen", stellt VfL-Trainer Michael Hoppe aber erstmal klar. Er muss zwar weiter auf die LangzeitverletztenDaniel Mertens und Ingolf Matthes verzichten, kann sonst aber weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Am Dienstag gelang zu dem ein bemerkenswerter 3:2-Sieg im Kreispokal gegen Bezirksligist SV Budberg. "Ich hoffe, wir nehmen die Euphorie aus dem Pokalspiel mit. Dann ist das Ziel auch, zu Hause zu gewinnen", sagte Hoppe, der nach durchwachsener Punktausbeute in der Liga bisher aber weiß: "Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir gewinnen." Xanten möchte weiter an Meerfeld und Meerbeck dranbleiben. Ein Selbstläufer wird es aber wahrlich nicht. "Die Rheinhauser stehen zurecht in der Spitzengruppe", findet TuS-Trainer Gerd Wirtz, streicht aber ebenfalls heraus: "Wenn das Spiel gegen uns daneben geht, haben sie schon einen sehr großen Rückstand. Daher werden sie sicherlich besonders motiviert sein." Für seine Mannschaft kommt es aus Wirtz' Sicht darauf an sich "nicht das Spiel des Gegners aufzwingen lassen". Er betont stattdessen: "Wir haben immer dann unsere besten Spiele gemacht, wenn wir dominant gespielt haben und offensiv nach vorne."

SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen (6., 19) - VfB Homberg II (5., 23)Mit dem Sieg gegen Rheinhausen konnte Homberg II noch losen Kontakt zur Spitzengruppe halten. Auch bei Rheurdt-Schaephuysen brauchen sie einen Dreier, um den Anschluss jetzt nicht zu verlieren.

SSV Lüttingen (11., 14) - SV Orsoy (9., 16)Für die beiden Mannschaften aus dem Mittelfeld geht es darum zu punkten, um nicht in den Abstiegskampf abzurutschen.

TuS Asterlagen (7., 17) - Alemannia Kamp (14., 10)Gleiches gilt für Asterlagen. Kamp hingegen ist mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt und braucht die Punkte umso mehr.

Preußen Vluyn (8., 17) - Rumelner TV (13., 11)Vluyn hat sich nach durchwachsenem Saisonstart stabilisiert und geht als Favorit ins Spiel gegen den Rumelner TV.

TB Rheinhausen (17., 8) - TV Asberg (10., 16) Favorisiert ist auch Asberg im Auswärtsspiel beim TabellenvorletztenTB Rheinhausen. Alles als ein Sieg wäre eine Überraschung.

SV Budberg II (16., 10) - GSV Moers II (18., 6) Für die beiden Zweitvertretungen ist es ein Sechs-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 031.10.2014, 18:52 Uhr
RP / rkAutor