2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Notgedrungen half FCM-Verteidiger Tim Schmal (in rot) gegen Brieselang im rechten Mittelfeld aus und traf prompt zum zwischenzeitlichen 2:0. Auch auf ihn wird es gegen Hertha Zehlendorf wieder ankommen.  Dietmar Albrecht
Notgedrungen half FCM-Verteidiger Tim Schmal (in rot) gegen Brieselang im rechten Mittelfeld aus und traf prompt zum zwischenzeitlichen 2:0. Auch auf ihn wird es gegen Hertha Zehlendorf wieder ankommen. Dietmar Albrecht

FCM und MSV auf Reisen

Oberligist FCM bei Hertha Zehlendorf / Verbandsligist Pampow in Friedland

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des FC Mecklenburg Schwerin und des MSV Pampow sind in ihren Ligen am Wochenende auswärts gefragt. Oberligist Schwerin muss am Sonntag mal wieder nach Berlin – das Gastspiel bei Hertha Zehlendorf steht an.

Und mit den Berlinern hat der FCM noch eine kleine Rechnung offen. Im Hinspiel führte der Oberliga-Neuling bereits mit 4:1 und musste sich dennoch am Ende mit einem 4:4-Remis begnügen. Mit Tino Witkowski (verletzt), Christopher Schmandt (krank) sowie Evgeni Pataman und Thomas Friauf (beide gesperrt) fehlen dem FCM wie schon beim 3:1-Sieg gegen Brieselang vier Offensivkräfte. Gegen den Tabellensechsten Zehlendorf wird es beim Ligafünften Schwerin vor allem auf die Defensivleistung ankommen.

Normalerweise steht auch die Defensive des MSV Pampow in der Verbandsliga felsenfest. Zum Rückrundenauftakt setzte es im Spitzenspiel beim Torgelower FC allerdings gleich vier Gegentore. Der 0:4-Fehlstart soll möglichst am Sonnabend beim TSV Friedland korrigiert werden. Allein schon, um weiter im Spitzenquintett der Liga zu bleiben, wäre ein Sieg wünschenswert.

Aufrufe: 023.2.2017, 16:00 Uhr
habiAutor