2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

FCM-Junioren mit Testkicks und Trainingslager fit für die Meisterrunde

In zwei Wochen startet die Meisterrunde in der Verbandsliga der C-Junioren. Um dafür fit zu sein, sind die FCM-Kicker fleißig am Testen. So trafen die C1-Junioren letzte Woche gleich auf drei verschiedene Teams. Nach einem souveränen 5:1-Sieg gegen den FC Anker Wismar zeigten die Schweriner zumindest Offensiv beim 9:3 gegen den Hagenower SV eine ansprechende Leistung. Am Ende etwas glücklich, aber auch verdient, gewannen die FCM-Junioren dann den letzten Test gegen Regionalligist VfB Lübeck mit 5:4 und scheinen zumindest Offensiv für die Meisterrunde gerüstet. Die beginnt am 1. März mit dem Spiel gegen die Vereinskameraden der C2-Jugend. Zuvor testen die FCM-Kicker noch gegen den Pritzwalker FHV.

Die C2-Junioren haben sich mit einem Trainingslager in Hamm fit für die Meisterrunde gemacht. Schon am ersten Tag des Trainingslagers stand das erste Highlight auf dem Programm: Eine Besichtigung des Sportinternats und ein Testspiel gegen die U14 des VfL Wolfsburg. Zwar hielten die Schweriner die ersten 25 Minuten gut mit, mussten sich am Ende dann aber klar mit 0:10 geschlagen geben. Trotzdem blieb den jungen Kickern viel hängen und die gewonnenen Erkenntnisse wurden am nächsten Tag auch per Videoanalyse ausgewertet. In den Tagen des Trainingslagers wurde natürlich neben dem obligatorischen morgendlich Lauf fleißig trainiert - und das nicht nur auf dem Fußballplatz. Eine Schwimmeinheit stand ebenfalls auf dem Plan. Getestet wurde dann auch noch zweimal: Gegen die U13 der Hammer Spielvereinigung siegten die FCM-Jungs mit 4:2, gegen die U14 des Clubs zogen die Schweriner mit 2:3 den Kürzeren. Heute steht noch ein Test gegen den PSV Wismar an, am 22. Februar wird nochmal gegen Eintracht Norderstedt II die Form erprobt. Dann steht das erwähnte erste Meisterrundenspiel gegen den älteren C-Jugend-Jahrgang des FC Mecklenburg Schwerin an.
Aufrufe: 017.2.2015, 22:00 Uhr
habi/fcmsAutor