2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Chris Ebener (l.) traf zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für den FC Mecklenburg Schwerin II. Foto: Danilo Thienelt
Chris Ebener (l.) traf zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für den FC Mecklenburg Schwerin II. Foto: Danilo Thienelt

FCM II: Siebzig Minuten auf Augenhöhe

Der Saisonstart rückt immer näher und die Landesklasse-Kicker des FC Mecklenburg Schwerin II sind weiter munter am testen. Auf heimischen Kunstrasen verlor die FCM-Reserve zuletzt am Sonntag gegen die SG Ludwigslust/Grabow mit 1:4, begegnete dem Landesligisten aber zumindest 70 Minuten lang auf Augenhöhe.

In einer offenen Partie schenkten sich beide Teams nichts und gaben bei heißen Temperaturen in den ersten 45 Minuten Vollgas, wobei sich die Gäste Vorteile erarbeiteten. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Hausherren von Trainer Nico Volkwein zunächst die besseren Chancen und belohnten sich in der 53. Minute auch mit dem Führungstreffer durch Chris Ebener. Zunächst irritiert glich die SG Ludwigslust/Grabow unter starker Mithilfe des FCM II sechs Minuten später aus. Nach 70 Minuten kamen die Schweriner an ihre konditionellen Grenzen und oft waren die Landeshauptstädter den berühmten Schritt zu spät. Die Gäste witterten Morgenluft und trafen in der 71. und 74. Minute zum 3:1. Die FCM-Reserve kam nicht mehr zurück, musste dagegen sogar noch das vierte Gegentor über sich ergehen lassen.

Für die FC Mecklenburg Schwerin II geht es bereits am morgigen Mittwoch weiter. Dann erwarten die Volkwein-Schützlinge Landesligist Hagenower SV im Sportpark Lankow.

FCM Schwerin II: Hofmann, Liebetrau, Marth, Späth, Danielczyk, Tillack, Schlüter, Kleinfeld, Ebener, Mathé, Wieschendorf.

Aufrufe: 03.8.2015, 20:30 Uhr
Georg Kleinfeld / habiAutor