2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

FCM: B-Junioren stehen kurz vor dem Aufstieg

Zweifelsohne ist es für den FC Mecklenburg Schwerin die erfolgreichste Fußball-Saison in der noch jungen Vereinsgeschichte - nicht zuletzt durch den Aufstieg der Männermannschaft in die Oberliga. Doch auch die Jugend des FC Mecklenburg kann nächste Saison den Verein überregional vertreten.

Theoretisch gilt das für die A- und für die B-Junioren. Praktisch haben es die A-Jugendlichen aber schwer, im Rückspiel der Regionalliga-Relegation die 3:4-Hinspielniederlage jetzt am Sonntag beim FSV Wacker Nordhausen wett zu machen. Bei den B-Junioren ist die Ausgangslage dagegen besser. Die U17 des FCM gewann das Hinspiel zur Regionalliga beim JFV Süd Eichsfeld mit 3:1 und tritt am Sonntag vor heimischen Publikum zum Rückspiel an. Die C-Junioren des FCM spielen nächste Saison definitiv in der Regionalliga des NOFV. Der Verein hatte sich für einen der freien Startplätze beworben und den Zuschlag bekommen.
Aufrufe: 030.6.2016, 15:05 Uhr
habiAutor