2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Die SPD-Fraktion hat erneut Kritik an dem ihrer Ansicht nach zu teurem Kunstrasenplatz geübt. Foto: dpa
Die SPD-Fraktion hat erneut Kritik an dem ihrer Ansicht nach zu teurem Kunstrasenplatz geübt. Foto: dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCL scheidet im Verbandshalbfinale aus

In der Runde der besten 24 Teams des WFV kommt für Leutkirch das Aus

Leutkirch / sz - Die E-1-Junioren des FC Leutkirch sind am Sonntag in Waldstetten im Rennen um die WFV-Verbandsmeisterschaft im Fußball ausgeschieden. In der Runde der besten 24 Mannschaften erwiesen sich Gegner wie die Stuttgarter Kickers und der SSV Reutlingen als zu stark, berichtet der Verein.

Auftakt verschlafen

Den Einstieg ins Turnier verschliefen die Leutkircher mal wieder: Schon nach zwei Minuten lag der FCL im Auftaktmatch gegen die SGM Satteldorf mit 0:2 zurück und konnte diesen Rückstand auch nicht mehr ausgleichen.

In den beiden folgenden Spielen gegen Weilimdorf und Tübingen präsentierten sich der FCL-Nachwuchs stark verbessert und agierte auf Augenhöhe. Beide Spiele hätten dank bester Chancen gewonnen werden können, endeten aber 0:0, da das gegnerische Tor an diesem Tag wie vernagelt schien.

Des Gegners Tor wie vernagelt

Zum Abschluss standen die beiden schweren Partien gegen die Stuttgarter Kickers und den SSV Reutlingen auf dem Programm. Konnte der FCL gegen die Kickers noch lange mithalten und verlor am Schluss nur knapp, so war das 0:5 im letzten Spiel gegen Reutlingen eine klare Angelegenheit. Der FC Leutkirch belegte somit den sechsten und letzten Platz in der Abschlusstabelle.

Für das Verbandsfinale qualifizierten sich der SSV Reutlingen und die Überraschungsmannschaft aus Satteldorf.

Die FCL-Trainer Harry Panzram und Flaviano Gabriele waren trotzdem mehr als zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Jungs bei der diesjährigen WFV-Hallenrunde. Bei insgesamt sechs WFV-Turnieren wurden die Farben des FC Leutkirch würdig vertreten.

Das FCL-Aufgebot

Für den FC Leutkirch spielten: Robbie Braun, Leander Schramm, Kilian Shabani, Phil Brauchle, Artur Hart, Emirhan Kaplan, Selim Durdu und Jonathan Santos Garcia.

Aufrufe: 014.2.2017, 18:14 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor