2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Ein Spielszene der Partie. Foto: Josef Kopf
Ein Spielszene der Partie. Foto: Josef Kopf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCL kommt gegen Spitzenreiter zum Remis

Verlinkte Inhalte

Leutkirch / sz - Der FC Leutkirch hat in der Fußball-Verbandsstaffel Süd der A-Junioren dem ungeschlagenen Spitzenreiter SSV Reutlingen ein 1:1 (0:0) abgetrotzt. Der Ausgleich für den FCL fiel laut Vereinsbericht in der Nachspielzeit.

Die Hausherren überließen das Spielgerät den Gästen und setzten über Konterangriffe Nadelstiche. Beide Mannschaften hatten mehrmals eine Führung auf dem Fuß, gingen aber torlos in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel die schnelle Führung der Gäste von der Schwäbischen Alb: Ungehindert kam ein Reutlinger im FCL-Strafraum an den Ball und ließ Leutkirchs Torspieler Paul Brünz keine Abwehrchance.

Wer nun dachte, Leutkirchs Widerstand sei gebrochen, täuschte sich. Zwar drängten die Kreuzeichenkicker auf die Entscheidung, doch die Gastgeber wehrten sich gegen die Niederlage. Als die Nachspielzeit lief, kam Leutkirch nochmals zu einem Freistoß. Der Ball wurde im Strafraum der Gäste durch Mathias Buck weitergeleitet und Lukas Kling erzielte den nicht einmal unverdienten Ausgleich für die Nibelgauer.

Die war der erste Punktverlust für die amtierenden Meister aus Reutlingen in dieser Saison.

Aufrufe: 03.4.2017, 15:28 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor