2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau

FCL kann auf fünf neue Spieler zurückgreifen

Verlinkte Inhalte

Leverkusen. Auf den Fußball-Bezirksligisten FC Leverkusen wartet zum Wiederbeginn der Meisterschaft direkt eine wegweisende Partie. Am Sonntag (15 Uhr) trifft das Team auf dem heimischen Platz am Birkenberg auf Eintracht Hohkeppel. Damit erwartet der Tabellenzweite den fünf Zähler schlechteren Vierten des Klassements.

FCL-Spielertrainer Erkan Öztürk erinnert sich nicht gerne an das Hinspiel: „Wir haben mit 1:3 verloren und wollen uns dafür nun unbedingt revanchieren. Der Wichtigkeit dieses Spiels sind wir uns durchaus bewusst.“ Öztürk selbst könnte nach langer Verletzungspause sogar selbst wieder mitmischen: „Ich fühle mich gut, trainiere voll mit, auch wenn ich natürlich noch nicht bei 100 Prozent bin. Ich will den Jungs unbedingt weiterhelfen.“

Neben den Etablierten werden am Sonntag gleich fünf Neue im Kader stehen. Marvin Fischer und Samet Cetin kamen vom VfL Leverkusen, Terry Galloway – ebenfalls einst VfL-Akteur – wechselte vom RS Neubrück an den Birkenberg, Mario Russo spielte zuletzt für den Kreisligisten SC Reusrath und in Gianluca Berg (zuletzt vereinslos) wurde ein weiterer Torhüter verpflichtet. „Ich denke, dass wir damit die Abgänge von Tim Kuhn und Ayhan Atar gut kompensiert haben“, so Öztürk. (fg)

Aufrufe: 02.3.2017, 19:58 Uhr
Leverkusener AnzeigerAutor