2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Waidelich
F: Waidelich

FCI klarer Sieger im Spitzenspiel

4:0 Sieg gegen Knittlingen +++ Zaisersweiher mit Mühe in Enzberg +++ Wilferdingen unterliegt Mühlacker

Verlinkte Inhalte

Das mit Spannung erwartete Duell am 18. Spieltag der Kreisklasse A1 Pforzheim zwischen Tabellenführer 1.FC Ispringen und dem verhinderten Tabellenführer FV Knittlingen war am Ende eine klare Angelegenheit für die Cycon-Elf vom Winterrain. Dran bleiben am FCI kann fürs Erste lediglich die SpVgg Zaisersweiher, die sich knapp mit 1:0 gegen Enzberg durchsetzte. Federn lassen musste hingegen der FC Alemannia Wilferdingen.

1. FC Kieselbronn II - 1. FC Nußbaum 0:5
Einen ungefährdeten Auswärtssieg beim Schlusslicht in Kieselbronn feierte der 1.FC Nußbaum. Bastian (9./27.), Recchia (22.) und Kronenwetter (35.) stellten schon vor der Pause die Weichen klar auf Sieg. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Penzinger zum 0:5 Endstand. Durch den Sieg schiebt sich der FCN auf den dritten Rang vor.


Schiedsrichter: Marcel Hauenschild (Obergrombach) .
Tore: 0:1 Nico Bastian (9.), 0:2 Steven Recchia (22.), 0:3 Nico Bastian (27.), 0:4 Jerome Kronenwetter (35.), 0:5 Till Penzinger (49.)


FC Germania Singen II - FVgg 08 Mühlacker 1:3
Den ersten Sieg konnte Mühlackers Neutrainer Gür mit seinen Mannen feiern. Trotz frühem Rückstand siegte man beim FC Germania Singen II am Ende mit 1:3. Ehnis hatte die Gastgeber in Front geschossen (12.). Nach Öztürks Ausgleich (31.) drehten Aldarwisch und erneut Öztürk die Partie zugunsten der Gäste


Schiedsrichter: Udo Schnuerer (Eggenstein-Leopoldshafen)
Tore: 1:0 Dominic Ehnis (12.), 1:1 Salman Öztürk (31.), 1:2 Walid Aldarwish (69.), 1:3 Salman Öztürk (79.)


1. FC Ispringen - FV Knittlingen 4:0
Ispringen hatte von Beginn an die Zügel in die Hand und ging früh durch Mironow in Führung. Da man in der Folge aber zu leichtfertig mit seinen Chancen umging und gleich zweimal am Aluminium scheiterte, fanden auch die Gäste besser in die Partie und waren die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit tonangebend. Das Tor der Ispringer und Schlussmann Schönthaler konnte die Bühler-Elf aber zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr bringen. Nach dem Seitenwechsel war Ispringen dann wieder klar überlegen. Reule erhöhte per direktem Freistoß auf 2:0. Doru und erneut Mironow schossen den am Ende auch in der Höhe verdienten 4:0 Sieg heraus.


Schiedsrichter: Boris Dugandzic (SV Croatia)
Tore: 1:0 Alexander Mironow, 2:0 Daniel Reule, 3:0 Michael Doru, 4:0 Alexander Mironow


SV Königsbach - TSV Ötisheim 2:1
Den ersten Sieg des neuen Jahres konnte der SV Königsbach feiern. Eine Woche nach der klaren Niederlage gegen Nußbaum setzte man sich vor heimischem Publikum knapp mit 2:1 gegen den TSV Ötisheim durch. Schneiders frühes 1:0 (5.) konnte Lazzarini-Moritz nach 35 Minuten kontern. Auf das 2:1 durch Kigham kurz nach Wiederanpfiff wussten die Gäste jedoch keine Antwort mehr.


Schiedsrichter: Michael Deibel (Hoffenheim)
Tore: 1:0 Patrick Schneider (5.), 1:1 Matteo Lazzarini-Moritz (35.), 2:1 Carlo Hartun Kigham (49.)


FC Viktoria Enzberg - SpVgg Zaisersweiher 0:1
Durch einen knappen 0:1 Erfolg beim FV Viktoria Enzberg kann die SpVgg Zaisersweiher aktuell als einzige Mannschaft am 1.FC Ispringen dran bleiben. Zwar haben der 1.FC Nußbaum und der FV Knittlingen noch eine Partie in der Hinterhand, aktuell klafft hinter dem Spitzenduo aber eine Lücke von vier Punkten. Beim Auswärtspiel in Enzberg reichte der SpVgg ein einziger Treffer durch Öztürk in der 49. Minute.


Schiedsrichter: Baris Alayin (Pforzheim)
Tore: 0:1 Deniz Öztürk (49.)


FV 08 Göbrichen - 1. FC Ersingen II 1:0
Enorm wichtiger Dreier für den FV Göbrichen. Im Duell mit Mitkonkurrent Ersingen II setzte man sich knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durch. Den Treffer des Tages erzielte Hofsäß zu Beginn der zweiten Halbzeit. Durch den Sieg im direkten Duell überholt die Tassoni-Elf den FCE II auch in der Tabelle.


Schiedsrichter: Tobias Müller (Burscheid)
Tore: 1:0 Pascal Hofsäß (53.)


Sportfreunde Mühlacker - FC Alemannia Wilferdingen 4:2
Zur erwartet schweren Auswärtsaufgabe wurde die Partie bei den Sportfreunden Mühlacker für den FC Alemannia Wilferdingen. Das Ende hätte sich die Bestvina-Elf sicherlich besser vorstellen können. Vor allem in Halbzeit eins lief nur wenig zusammen bei den Remchingern. Diol und ein Eigentor brachten die Gastgeber schon nach 15 Minuten mit 2:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Müller vom Elfmeterpunkt gar auf 3:0. Nach dem 3:1 durch Kaiser (58.) keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, die Oettinger mit dem 4:1 aber zunichte machte (74.). Höckhs später Treffer war nicht mehr als Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Thomas Glaser
Tore: 1:0 Abdoulaye Diol (11.), 2:0 (15. Eigentor), 3:0 Kai Müller (45. Foulelfmeter), 3:1 Woj Kaiser (58.), 4:1 Dirk Oettinger (74.), 4:2 Felix Höckh (90.)


FV Lienzingen - FSV Buckenberg II 1:2
Für den FV Lienzingen läuft es im neuen Jahr noch nicht rund. Nach der klaren Auftaktniederlage zum Jahresbeginn gab es auch im zweiten Spiel keine Punkte für den Aufsteiger. Doppeltorschütze Friese (31./75.) sorgte für die volle Punktzahl für die Gäste vom Buckenberg. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Lienzingens Lenz (52.) markieren.


Schiedsrichter: Tasso Kühn (Bad Wimpfen) .
Tore: 0:1 Dennis Friese (31.), 1:1 Christopher Lenz (52.), 1:2 Dennis Friese (75.)
Aufrufe: 012.3.2017, 20:01 Uhr
Benjamin MorlockAutor