2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FCH nun allein an der Spitze

Die D-Junioren des FC Homburg kamen im Top-Spiel des 10. Spieltags, gegen den bisherigen Tabellenführer aus Saarlouis zu einem deutlichen 4:0-Erfolg. Als zweifacher Torschütze zeichnete sich Elias Braun aus. Weiter trafen Hussain Fakih und Alexander Maurer. Durch den Erfolg lösten die Grün-Weißen die JFG an der Spitze der Tabelle ab.

Weiter in Lauerstellung bleiben der FC Besseringen und der VfL Primstal. Die Nordsaarländer kamen bei der SG Schiffweiler zu einem souveränen 3:0-Sieg. Die jungen Besseringer kamen zu einem deutlichen 6:0-Erfolg über den SV Auersmacher. Dabei gelang Alpay Cam, vor der Pause ein lupenreiner Hattrick. Nach der Pause trafen Lukas Welsch, Baran Kazik und abermals Cam.

Der Nachwuchs von Röchling Völklingen kam zu ersten Sieg in dieser Saison, durch ein 1:0 über die SG Bildstock. Das Tor des Tages erzielte Elias Hermann.

FC Besseringen - SV Auersmacher 6:0 (3:0)

Aufstellung
FC Besseringen: Jonas Barth - Adrian von Boch, Alpay Cam, Millat Simsek, Reber Kazik, Mauro Trovato, Baran Kazik, Lukas Welsch, Collin Kaiser, Philipp Thome, David Giannetta, Tom Schönwetter - Trainer: Uwe Welsch
SV Auersmacher: Vincent Schilling - Torben Sommerlade, Paul Below, Samuel Minor, Leon Heid, Jakob Böffel, Nils Birster, Paul Degott, Luca Mura, Tim Walle - Trainer: Jan-Kevin Müller
SR: Tobias Ewerhardy (Losheim)
Zuschauer: 40
Tore: 1:0 (1.) A. Cam; 2:0 (5.) A. Cam; 3:0 (14.) A. Cam; 4:0 (37.) B. Kazik; 5:0 (47.) L. Welsch; 6:0 (60.) A. Cam

Die D1 des SVA musste an diesem Samstag zum Landesligaspiel beim FC Besseringen antreten. Das Hinspiel gegen die Mannschaft aus dem Merziger Stadtteil endete torlos. Ein ähnliches Ergebnis wurde auch an diesem Spieltag angestrebt, doch daraus wurde nichts.
Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando und drückten die Jungs von der Oberen Saar tief in die eigene Hälfte. Bereits mit dem ersten gefährlichen Angriff war der FCB erfolgreich. Alpay Cam profitierte dabei von einem Missverständnis in der Abwehr. Nur 4 Minuten später war die Partie bereits gelaufen. Alpay Cam markierte auch das 2:0 für die Hausherren. Die Gäste schafften es nicht sich zu befreien und waren in beinahe jedem Zweikampf gegen die körperlich überlegenen Gastgeber unterlegen. So dauerte es nur bis zur 14. Minute, ehe erneut Alpay Cam mit seinem dritten Treffer einen lupenreinen Hattrick erzielte. Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. In der 37. Minute markierte Baran Kazik das 4:0, dem Lukas Welsch 10 Minuten später den fünften Treffer folgen ließ. Den Schlusspunkt setzte Alpay Cam kurz vor dem Abpfiff mit einem satten Fernschuss und seinem vierten Treffer an diesem Tag.
Der Sieg für den FCB war auch in der Höhe verdient. Die Gäste hatten zu keiner Zeit der Partie etwas entgegen zu setzen und waren dabei in den geführten Zweikämpfen viel zu brav. Erwähnenswert war vor allem die souveräne Leistung des jungen Schiedsrichters.

Jan-Kevin Müller

Aufrufe: 01.5.2016, 11:32 Uhr
Wolfgang KellerAutor