2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Dörte Eilers
Dörte Eilers

FCH erobert Ligaspitze zurück

Verlinkte Inhalte

Führungswechsel in der Fußball-Kreisliga der Frauen:
Der VfL Wildeshausen II kassierte am Osterwochenende im Spitzenspiel gegen den FC Huntlosen eine 2:5-Niederlage. Somit klettern die Huntloserinnen wieder an die Tabellenspitze.

Bei starkem Wind gewannen zudem der VfL Stenum II gegen die Sf Littel sowie der Ahlhorner SV in Benthullen.

VfL Stenum II - Sf Littel 2:0 (1:0). Kurz vor der Pause gingen die Tabellensechsten durch ein Tor von Annika Hartjen mit 1:0 in Führung (43. Minute). Auch in der zweiten Hälfte dauerte es lange, bis die Gastgeberinnen durch einen Treffer von Mirja Sternberg auf 2:0 erhöhten (83.). Die Gäste aus Littel sind nach dieser Niederlage auf dem achten Tabellenplatz.

BSV Benthullen - Ahlhorner SV 0:3 (0:2). Da die Gastgeberinnen aus Benthullen genügend Spielerinnen hatten, wurde mit elf Fußballerinnen gespielt. Ahlhorn versuchte, das Spiel zu bestimmen, setzte sich zunächst aber kaum durch. In der 25. Minute traf der SVA dann die Latte. Und zwei Minuten später brachte Gina Schmidtke die Ahlhornerinnen mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte erneut Schmidtke auf 2:0 (40.).

In der zweiten Halbzeit spielte Ahlhorn mit dem Ball. Zwar hatte Benthullen Möglichkeiten, auf 2:1 zu verkürzen, aber Ahlhorn machte dann in der 77. Minute den Sieg durch das 3:0 von Denise Tabke perfekt.

"Kämpferisch war es eine starke Leistung vom BSV, jedoch war Ahlhorn effektiver und setzte sich besser durch, so dass das 3:0 auch in dieser Höhe nicht unverdient gewesen ist", meinte BSV-Trainerin Kora Heißenberg.

VfL Wildeshausen II - FC Huntlosen 2:5 (1:2). Bereits in der ersten Hälfte ging der VfL durch frühe Tore von Ilka Bruns (11.) und Janine Hesselmann (14.) mit 0:2 in Rückstand. In der 40. Minute gelang Kira-Lysan Meyer der Anschlusstreffer.

"Nach der Halbzeitpause sind wir überrannt worden", sagte VfL-Trainer Ralf Eckhoff, der alle Schuld auf sich nahm. "Es war die falsche Taktik wir haben zu defensiv angefangen", nahm er die Niederlage auf seine Kappe. Und so erhöhte Huntlosen durch Tore von Bruns (49.) sowie zweimal Hesselmann (52. und 56.) auf 5:1, ehe Meyer noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben konnte (90.).

Aufrufe: 019.4.2017, 09:41 Uhr
Ellen KranzAutor