2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

FCH-C-Junioren 1:0 gegen Jena

Verlinkte Inhalte

Mit 1:0 (1:0) bezwangen die C-Junioren des FC Hansa (5./31) in der Regionalliga Nordost durch ein frühes Tor von Louis Neßler den FC Carl Zeiss Jena (12./18).

Bei orkanartigen Windverhältnissen in Lambrechtshagen war eigentlich kein vernünftiges Spiel möglich. „Wenn der Torwart des Gegners einen Abschlag macht und dieser ohne Berührung des Bodens und eines Spielers zur Ecke fliegt, weiß man, was dort los war“, berichteten Augenzeugen. Zudem standen den Rostockern aufgrund von Verletzungen nur zwei Wechselspieler zur Verfügung, davon ein Torhüter. „Die Situation war im Vorhinein schwierig, aber die Jungs haben das gut gelöst“, so Trainer Michael Borchert. „Der Wind hat schon eine extreme Rolle gespielt. So hat er uns bei unserem 1:0 durch einen Distanzschuss von Louis Neßler begünstigt. Mit Rückenwind wollten wir noch ein zweites und drittes Tor erzielen, weil uns klar war, dass es wegen des Windes in der zweiten Halbzeit ganz schwer werden würde. Wir haben zwar nicht noch öfter getroffen, ich muss aber sagen, dass es die Mannschaft gerade nach der Pause gut gemacht, sich Chancen herausgespielt hat. Damit war ich sehr zufrieden. Wirklichen Spaß machte es aber angesichts der Bedingungen nicht.“

FC Hansa: Gartz – Juhrmann, Rinow, Dirkner, Gumaneh (48. Langschwager), Schulz, Neßler, Kozelnik, Stepantsev, Krohn, BrosiusTor: 1:0 Louis Neßler (6.)

Aufrufe: 020.3.2017, 17:00 Uhr
arniAutor