2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCH: A-Jugend gewinnt gegen Walldorf 4:3

Verlinkte Inhalte

Die A-Juniorenfußballer des 1. FC Heidenheim haben ihr erstes Oberliga-Heimspiel gegen Astoria Walldorf nach einem 1:3-Pausenrückstand noch mit 4:3 gewonnen.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und körperbetontes Spiel. Durch den ersten vielversprechenden Angriff ging Walldorf in der zweiten Minute in Führung. Diesen Rückstand steckten die Heidenheimer nicht so leicht weg und benötigten rund 15 Minuten, um den Spielrhythmus auszunehmen. Schnell war klar, dass Waldorf durch schnelles Spiel in die Spitze Druck auf die FCH-Innenverteidigung ausüben wollte.

Die Walldorfer Führung wurde durch eine zu lang geratene Flanke zum 0:2 ausgebaut, die sich hinter Felix Kielkopf ins Eck senkte. In der Folge war der FCH bemüht und belohnte sich in der 35. Minute durch eine feine Einzelleistung von Serhat Ilhan, der zum 1:2 verkürzen konnte. Doch der nächste Nackenschlag erfolgte unmittelbar vor der Pause: Der FCH präsentierte sich im Defensivzweikampf etwas zu naiv, was Astoria die 3:1-Pausenführung bescherte.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich jedoch das Bild zugunsten des Teams von Coach Bernhard Raab, das nun aggressiver und vor allem präziser und druckvoller agierte. Angetrieben vom unbändigen Willen, das Spiel noch zu drehen, rollten die Angriffe in hohem Tempo auf die Gästeabwehr zu, die sich oft nur durch teilweise rüde Fouls dem Druck erwehren konnte.

Wurde der Anschlusstreffer zum 2:3 zunächst noch wegen vermeintlichem Foulspiel nicht anerkannt, brachte ein Elfmeter nach Foul an Serhat Ilhan, den Semih Ses sicher verwandelte, den endgültigen Umschwung. Während Astoria Walldorf im Angriff völlig erlahmte, erspielten sich die Rot-Blau-Weißen durch hohes Tempo viele Chancen und Standardsituation und hielten so den Druck auf die gegnerische Defensive ständig hoch.

Umstellungen zeigten Wirkung und der 3:3-Ausgleich durch Joker Oktay Leyla brachte den FCH in der 75. Minute in eine blendende Ausgangssituation für die Schlussviertelstunde. Dem Heidenheimer Tempofußball hatte Walldorf jetzt kaum mehr etwas entgegenzusetzen und konnte die FCH-Angriffe meist nur durch Fouls unterbrechen. Der Druck wurde zusätzlich durch eine rote Karte erhöht. Ein direkter Freistoß von der Strafraumgrenze führte dann durch Daniel Abdulahad zum vielumjubelten Siegtreffer.

FCH: Kielkopf - Hodapp, Hajtic, Lechleitner, Frosch (43. Oluwa), Gnaase, Müller (80. Istrefaj), Skarke, Ses (55. Leyla), Abdulahad (88. Fischäß) , Ilhan

Info: Hier gibt es Bilder des Spiels:

http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,2772797

Aufrufe: 01.9.2014, 16:08 Uhr
HZAutor