2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
SC-Abwehrchef Toni Smaguc (links) bremst den Eislinger Marius Nigl. Foto: Peter Poller
SC-Abwehrchef Toni Smaguc (links) bremst den Eislinger Marius Nigl. Foto: Peter Poller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCE setzt Talfahrt auch im Derby fort

Geislingen gewinnt auswärts

Landesliga: Der FC Eislingen kassiert beim 0:2 im Derby die sechste Pleite in Folge, der SC Geislingen siegt erneut auswärts.

Schon früh gingen die Gäste vor 300 Zuschauern im Landesliga-Derby in Führung. Bao Viet Nguyen köpfte nach einem Standard fast unbedrängt zwischen den staunenden Eislingern ein (4.). Als sich der FC zu sortieren begann, kassierte er das nächste Gegentor. Umut Sat ließ nach einem Steilpass freistehend FC-Torhüter Norman Volber keine Chance (14.). Geislingen wirkte von Beginn an zielstrebiger und entschlossener gegen defensiv äußerst anfällige Gastgeber. Gefahr drohte dem SC-Tor nur nach einem Kopfball von Roberto Forzano, der am Außennetz landete. Kurz vor dem Wechsel hätte der FC beinahe den Anschlusstreffer erzielt. Nach eine Ecke scheiterte Robin Reichert per Kopf an Torhüter Jonas Pangerl.

FC-Trainer Michael Kuhn reagierte in der Halbzeit auf die schwache Vorstellung seiner Elf und brachte mit Marius Kaufmann für Nicolas Schreiber einen offensiven Spieler. Eislingen bemühte sich um den Anschlusstreffer, doch die Gäste waren mit ihren Kontern allemal gefährlicher als der FC. So musste Volber gegen den freistehenden Marcel Mädel per Fußabwehr in höchster Not klären. Dem FC lief die Zeit davon gegen eine Geislinger Mannschaft, die es versäumte, ihre Konterchancen konsequent zu Ende zu spielen. In der Schlussviertelstunde verfehlte ein Schuss von Reichert knapp das Geislinger Tor und Deni Kalfic traf die Oberkante der Latte.

Geislingen zog mit diesem Auswärtssieg am FCE in der Tabelle vorbei. Die Eislinger kassierten ihre sechste Niederlage in Folge, der SC gewinnt zum dritten Mal hintereinander auf fremdem Platz.

Aufrufe: 014.11.2016, 09:02 Uhr
Geislinger Zeitung / Thomas RuppAutor