2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Daniel Hofstetter wechselt von der SpVgg Unterhaching zum FC Eintracht Bamberg. F.: Getty Images
Daniel Hofstetter wechselt von der SpVgg Unterhaching zum FC Eintracht Bamberg. F.: Getty Images

FCE legt nach: Hofstetter kommt von Haching

FC Eintracht Bamberg kann kurzfristig noch einen Drittliga-Topspieler an Land ziehen

Mathias Zeck strahlt. Der Klubchef des Regionalligisten FC Eintracht Bamberg hat einen Klassespieler an Land gezogen. Daniel Hofstetter, 22 Jahre alt und zuletzt ohne Verein, hat bei der SpVgg Unterhaching bereits Drittligaerfahrung gesammelt. Nun hat der gebürtige Oberbayer aus Ebersberg für die laufenden Saison in Bamberg unterschrieben.
Matthias Zeck ist überzeugt, dass er einen guten Griff gemacht hat. Denn Daniel Hofstetter ist U17- und U19-Nationalspieler und stand bei einigen anderen Vereinen auf dem Wunschzettel. Unter anderem bei Wacker Innsbruck, für die er in dieser Woche noch ein Testspiel gegen den Bundesligisten Werder Bremen bestritten hat. "Ich bin sehr stolz, dass sich Daniel für uns entschieden hat. Das ist sensationell", freut sich Zeck über diesen Toptransfer und fügt hinzu: "Wir haben uns sehr um Daniel bemüht. Wir wollten nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden und ich bin froh, dass wir einen Spieler von diesem Format verpflichten konnten." Die Unterschrift unter dem Vertrag für die laufenden Saison ist trocken. "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem weiteren Transfer nochmal ein Ausrufezeichen setzen können", so Zeck weiter.

Hofstetter darf bereits am Freitagabend eingreifen.

Für die Partie am heutigen Freitag beim FC Ingolstadt 04 II ist Hofstetter bereits spielberechtigt. Dann ist auch Torwart Mario Aller nach seiner Sperre von drei Spielen wieder frei. "Daniel wird sich gleich zeigen können. Er ist ein Wunschspieler unseres Trainers Roberto Pätzold. Wir erhoffen uns viel von Daniel und er wird sicher ein Führungsspieler bei uns werden." Klubboss Zeck geht noch weiter und verbreitet berechtigten Optimismus: "Wir wollen in dieser Saison nicht im Niemandsland der Tabelle enden. Das ist auch ein Grund für diese Verpflichtung."


Aufrufe: 025.7.2014, 11:35 Uhr
Dirk MeierAutor