2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

FCB will unter Top drei bleiben

Für Büderich könnte sogar der zweite Platz in Reichweite rücken

Verlinkte Inhalte

Der FC Büderich will am letzten Spieltag des Jahres mit einem Sieg gegen Schwarz-Weiß seine weiße Weste verteidigen: Der FCB hat fünf seiner jüngsten sieben Partien in der Bezirksliga gewonnen und ist auf den dritten Platz geklettert.

Mit einem weiteren Erfolg am Sonntag (15 Uhr, Am Eisenbrand) ist sogar der zweite Platz in Reichweite, sollte eines der beiden Spitzenteams straucheln. FCB-Trainer René Zell erwartet gegen den Tabellensiebten, der mit nur zwei Zählern weniger anreist, ein Spiel auf Augenhöhe. Die Oberbilker haben nach einem holprigen Start in die Saison nur eine der jüngsten sechs Partien verloren und auch beim Titelaspiranten Rather SV mit 1:0 gewonnen. Personell hat sich beim Gastgeber nichts verändert. Der Coach hat wenig Grund, sein Team nach dem 3:0-Sieg beim FC Monheim umzubauen. "Es ist gut möglich, dass die Elf der Vorwoche spielt", sagt Zell. Sein größter Wunsch: "Wir wollen uns mit einem Sieg belohnen."

Der TuS Bösinghoven kann sich am Sonntag (14.14 Uhr, Windmühlenweg) mit einem Sieg über die SG Unterrath die Herbstmeisterschaft sichern. Die jüngsten acht Partien hat der TuS nicht verloren. Gegen den Viertletzten, der schon sechs Zähler Rückstand auf das rettende Ufer hat, können sich die Bösinghovener nur selbst schlagen, indem sie zu nachlässig zu Werke gehen. Fehlen werden Angreifer Kevin Stienen und Mittelfeldspieler Dennis Stark.

Aufrufe: 06.12.2014, 09:15 Uhr
RP / janAutor