2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FCB und TuS II gegen Topteams

Die Aufgaben Rather SV und SSV Berghausen sind zu lösen

Verlinkte Inhalte

Ganz unbeschwert gehen die Bezirksliga-Fußballer des FC Büderich in die Partie gegen den Tabellenführer Rather SV (Sonntag, 15 Uhr, Stadion am Eisenbrand), der acht der ersten neun Partien gewonnen hat und unangefochten an der Tabellenspitze steht.

"Wir freuen uns auf die Partie, denn wir haben nichts zu verlieren", sagt René Zell. Der Trainer hofft, dass seine Schützlinge durch eine gute Leistung gegen die überragende Mannschaft der Liga Schwung und Selbstbewusstsein für den Endspurt in der Hinrunde gewinnen. Zuletzt zeigte die Formkurve des seit drei Partien ungeschlagenen FCB (ein Sieg, zwei Remis) nach oben. Einen Wechsel gibt es im Tor der Büdericher: Marc Rüttgers springt für den privat verhinderten Sebastian Siebenbach ein. Mittelfeldspieler Nils Unkhoff fällt höchst wahrscheinlich mit einer Hüftverletzung aus. Dagegen wird Bastian Fröhlich nach seinem Nasenbeinbruch zurück in den Kader kehren. Offen ist noch, ob es für einen Platz in der ersten Elf reicht.

Als Außenseiter sehen sich auch die Fußballer des TuS Bösinghoven II, die mit dem Tabellendritten SSV Berghausen einen starken Gastgeber haben werden (Sonntag, 15 Uhr). Die Schützlinge des Trainerduos Roberto Gambino/Martin Stach liegen einen Zähler hinter dem Gastgeber auf Rang vier. "Mit einem Zähler wäre ich schon zufrieden", sagt Gambino. Der TuS möchte gegen den SSV gerne seine Heimbilanz verbessern, die mit je zwei Siegen und Niederlagen sowie einem Unentschieden noch nicht den Ansprüchen genügt. Kevin Stienen ist von seiner Verletzung zurück und kann wieder auflaufen.

Aufrufe: 025.10.2014, 12:57 Uhr
Rheinische Post / janAutor