2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

FCB nach leblosem Auftritt am Abgrund

Büderichs Kicker sind dem Abstieg nach dem 0:2 in Schwarz-Weiß ganz nahe. Bösinghoven verliert 0:3 in Unterrath

Verlinkte Inhalte

Der FC Büderich verliert mit 0:2 (0:1) bei Schwarz-Weiß 06 und schwebt mehr denn je in Abstiegsgefahr: Vor dem letzten Spieltag fehlt dem FCB ein Zähler zur Nichtabstiegszone. Seit sechs Spielen hat er nicht mehr gewonnen, am kommenden Sonntag gegen Eller 04 muss nun dringend ein Sieg her, will die Mannschaft doch noch im letzten Augenblick ans rettende Ufer springen. Sie ist dabei aber abhängig vom Ausgang der anderen Partien.

Interimscoach Michael Mohr war bitter enttäuscht von der fehlenden Lauf- und Kampfbereitschaft seiner Schützlinge. "Das war ein lebloser Auftritt gegen eine keineswegs starke Mannschaft von Schwarz-Weiß", sagte er. "Ich bin wirklich sprachlos, ich weiß nicht woran es gelegen hat, ich habe die falschen Spieler aufgestellt." Ihnen war in der Partie im Volksgarten der große Druck anzumerken, der auf ihnen lastet. Nur mit einem Sieg hätten sie ihre Lage im Kampf um den Klassenerhalt entscheidend verbessern können. Bleischwer waren die Beine der Blau-Schwarzen, die ihre Chancen nicht nutzten, weil sie zu hektisch und verunsichert agierten. Auch Oliver Thederan konnte seiner Elf die Sicherheit nicht zurückgeben: Viele Woche hatte der Routinier gefehlt, nun war er zum ersten Mal wieder dabei und hielt 90 Minuten durch. Doch dem Käpt'n waren die Pause und der konditionelle Rückstand deutlich anzumerken.

Die Gegentore fielen jeweils zu Beginn der beiden Spielhälften und damit aus Sicht der Büdericher zu psychologisch höchst ungünstigen Zeitpunkten. Die Gastgeber gingen durch Reindolf Adu schon nach acht Zeigerumdrehungen mit 1:0 in Führung und versetzten dem FCB in Sachen Selbstvertrauen und Selbstsicherheit einen frühen Rückschlag. Als die Gäste zur zweiten Halbzeit auf den Platz kamen, um die Partie zu drehen, kassierten sie schon nach 120 Sekunden das Gegentor zum 0:2. FCB:Sebastian Siebenbach - Kai Wienands (53. Julian Eichholz), Janik Jülch, Bastian Fröhlich, Sven Peters, Oliver Thederahn, Artur Paul, Benedikt Niesen (53. Oliver Wersig), Christian Ecken), Denis Hauswald, Denis , Kevin Holland (80. Yannick Platte.).

Der TuS Bösinghoven II ging in seiner Partie bei der SG Unterrath mit 0:3 (0:2) unter. Damit ist der Aufstieg in die Landesliga auch rechnerisch nicht mehr möglich. "Unterrath hat mit Herz und Leidenschaft gekämpft, wir waren in allen Belangen unterlegen", sagte Coach Roberto Gambino. TuS II: Heiko Metz - Nicolai Neubert, Benjamin Purisevic, Stefan Kapuscinski, Moritz Körner (46. Kevin Albrecht), Steffen Drees (46. Matheos Mavroudis), Sascha Müller, Kevin Stienen, Nils Vook (62. Adnan Aoudou), Jan-Christopher Hauke, Denis Stark.

Aufrufe: 031.5.2015, 22:57 Uhr
RP / Falk JanningAutor