2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Nicolas Feldhahn zieht es in die Heimat zurück. Der 29-Jährige schließt sich dem FC Bayern II an. F.:Ebener
Nicolas Feldhahn zieht es in die Heimat zurück. Der 29-Jährige schließt sich dem FC Bayern II an. F.:Ebener

FCB II bessert nochmal nach: Feldhahn kommt aus Osnabrück

29-jähriger Drittligaprofi soll Führungsrolle bei den Bayern-Amateuren übernehmen

Titelkandidat FC Bayern München II hat sich noch einmal prominent verstärkt und einen Profi aus der dritten Liga an Land gezogen. Der Vizemeister der Vorsaison hat den 29 Jahre alten Nicolas Feldhahn in die Landeshauptstadt geholt. Der gebürtige Münchner ist als Führungsspieler gedacht und soll auf der zentralen Sechserposition die Talente des Rekordmeisters führen.
Nicolas Feldhahn begann seine Laufbahn im Nachwuchsbereich des TSV 1860 München und wechselte in der U19 zur SpVgg Unterhaching, wo er bei den Profis in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. Weitere Stationen waren der FC Erzgebirge Aue und Werder Bremen II. In den vergangenen fünf Jahren spielte der Oberbayer in der dritten Liga, war drei Jahre bei Kickers Offenbach und zuletzt zwei beim VfL Osnabrück aktiv. Letzte Saison kam der 1, 90 Meter große Modellathlet bei den Niedersachsen auf 32 Einsätze und erzielte dabei vier Treffer. Sein Vertrag beim VfL hätte noch bis zum 30. Juni 2016 Gültigkeit gehabt. Am heutigen Mittwoch ist Feldhahn bereits ins Training der Bayern-Amateure eingestiegen. "Mit dem Angebot des FC Bayern habe ich nun die Möglichkeit, in meine Heimat zurückzukehren. Diese Chance möchte ich aus persönlichen Gründen gerne nutzen und bin den Verantwortlichen des VfL sehr dankbar, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben", erklärt Nicolas Feldhahn seine Entscheidung und bedankt sich für tolle Jahre im Norden der Republik: "Ich habe mich von Beginn an sehr wohl in Osnabrück und beim VfL gefühlt. Verein, Trainer, Mannschaft und Fans haben mich super aufgenommen. Dem Team wünsche ich für die weitere Saison alles Gute und den maximalen Erfolg." Bayern-Coach Heiko Vogel freut sich auf seine Verstärkung und erwartet sich einiges vom Neuen: "Nico soll unserer Defensive Stabilität verleihen. Er bringt Erfahrung in die Mannschaft und wird die jüngeren Spieler gut unterstützen."

Aufrufe: 026.8.2015, 16:15 Uhr
dme/mwiAutor