2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

FCB erkämpft sich Remis

Der 1. FC Bocholt bleibt auswärts ungeschlagen.

Auch der SC Düsseldorf-West konnte die Elf von Manuel Jara nicht besiegen. Merveil Tekadiomona hatte den SC West in Führung gebracht, Ismail Öztürk ausgeglichen.

Bei schönstem Frühlingswetter änderte Manuel Jara sein Team im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen. Mit Tim Elsinghorst, Antonio Munoz und Christian Gurny standen drei Neue in der Startelf.
Der erste Durchgang war dann keiner, an den sich die 246 Zuschauer lange erinnern werden. Während der FCB den Schlussmann vom SC Düsseldorf-West Sebastian Siebenbach kein einziges Mal testen konnte, war Marius Delker im Kasten der Schwatten bei zwei Abschlüssen der Düsseldorfer zur Stelle und konnte souverän parieren.

Richtig Schwung in die Partie brachte erst die Einwechslung von Philipp Meißner zum Beginn der zweiten Halbzeit. Der hatte dann auch direkt die bis dato beste Chance des Spiels, die Siebenbach mit einer starken Parade aber abwehren konnte (57.). Auf der anderen Seite dann aber die Führung für den SC West. Nach einem Freistoß, der zunächst geblockt wurde, tauchte Merveil Tekadiomona alleine vor Delker auf und schoss zur 1:0-Führung ins Tor (69.). Danach erhöhte die Elf von Manuel Jara noch einmal den Druck, näherte sich dem Strafraum immer öfter. Belohnt wurde der Einsatz dann durch Ismail Öztürks elftem Saisontor. Nach einem langen Ball von Tim Winking legte der eingewechselte Romas Dressler per Kopf auf den 23-jährigen ab der ohne große Problem zum 1:1 einschob (81.). In den Schlussminuten war der FCB zwar gewillt, noch den Führungstreffer zu erzielen, fand aber keine Mittel mehr gegen die Düsseldorfer Defensive sodass es beim leistungsgerechten 1:1 blieb.

FCB klettert in Tabelle auf Rang 3

In der Tabelle kann sich das Team mit dem Punkt um einen Platz verbessern. Da zeitgleich der SSVg Velbert in Ratingen mit 0:2 verlor steht der FCB mit 39 Punkten auf Rang drei, die SSVg Velbert dahinter mit 38 Punkten. Der Tabellenzweite Spvg Schonnebeck ist aber bereits zehn Punkte entfernt. Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den VfB 03 Hilden. Anstoß ist in der Stölting-Arena ist um 15 Uhr.
Aufrufe: 012.3.2017, 18:50 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor