2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sprint zum ersten Punktgewinn: Mustafa Zeyrek vom FCA Darmstadt zieht an Frank Ester vom FC Fürth vorbei. In der Fußball-Verbandsliga trennten sich FCA Darmstadt und FC Fürth 1:1. Foto: Thomas Zöller
Sprint zum ersten Punktgewinn: Mustafa Zeyrek vom FCA Darmstadt zieht an Frank Ester vom FC Fürth vorbei. In der Fußball-Verbandsliga trennten sich FCA Darmstadt und FC Fürth 1:1. Foto: Thomas Zöller

FCA Darmstadt feiert ersten Punkt

1:1 gegen Fürth / Alsbach erzielt wichtigen Sieg im Abstiegskampf: 2:0 gegen Mühlheim

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd holte der FCA Darmstadt seinen ersten Punkt in dieser Saison. Alsbach siegte im Abstiegsduell. Die Begegnungen Bad Vilbel gegen Rot-Weiß Darmstadt und Urberach gegen Neu-Isenburg wurden aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

FCA Darmstadt – FC Fürth 1:1 (1:1). Mit dem 1:1 gegen die Fürther feierte der FCA den ersten Punktgewinn in dieser Saison. Michael Denzel, Sportlicher Leiter des FCA, sprach nach der Partie von einer „überragenden Leistung der Mannschaft.“ Interimstrainer Robert Wilczek hatte die Arheilger gut auf die Begegnung eingestellt. Denn selbst nach der Gäste-Führung durch Ihrig (3.) ließen die Hausherren die Köpfe nicht hängen, sondern spielten besser als in den vergangenen Spielen. Konjicijas Treffer (42.) bescherte den Punkt. Zwar hatten der Tabellenletzte aus Arheilgen in der zweiten Halbzeit sogar Chancen zur Führung, doch Fürths Abwehr stand sicher. Die Gäste agierten mit langen Bällen, hatten aber keine Chance mehr das Spiel zu gewinnen.

FC Alsbach – KV Mühlheim 2:0 (0:0). Für die Alsbacher war es ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Denn nun liegen die Bergsträßer nur noch einen Punkt hinter einem Nichtabstiegsplatz. Die Gastgeber erwischten den besseren Start, konnten eine frühe Chance (2.) aber nicht verwerten. Dann machten die Gäste Druck. Aber Michalke, Raab und Di Rosa verpassten es, die Führung für Mühlheim zu erzielen.
Nach der Pause ging es mit viel Tempo und einem Platzverweis weiter. Mühlheims El Aademi (58.) sah die Rote Karte. Die Überzahl nutzte der FCA aus, um die Partie für sich zu entscheiden. Nach einem Eckball von Hess traf A. Bonias per Kopf. Kurz vor Schluss sorgte Daniel (87.) für die Entscheidung.

Eintracht Wald-Michelbach – TS Ober-Roden 0:0. „Unter dem Strich können beide Mannschaften mit dem Punkt gut leben”, sagte Ober-Rodens Sportlicher Leiter Norbert Eyßen. Die Gäste kamen besser in die Partie. Böttler, Gotta und Kessler vergaben die ersten Chancen für die TSO. Nach einer halben Stunde wurde Wald-Michelbach stärker und erarbeitete sich ebenfalls Chancen. Brunner vergab die größte Möglichkeit. In der zweiten Halbzeit lief auf beiden Seiten wenig zusammen. Erst in der Schlussphase hatte Ober-Roden durch den eingewechselten Firat die Chance für einen späten Siegtreffer. Doch Eintrachts Torwart Helfrich war zur Stelle. Damit bleibt die TSO Tabellendritter.

Aufrufe: 06.3.2016, 21:23 Uhr
Selina EcksteinAutor