2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FC Zons II zurück in der Erfolgsspur

3:1-Sieg bei Novesia II

Verlinkte Inhalte

Mit dem zweiten Sieg im fünften Spiel hat der FC Zons II einen Fehlstart verhindert. "Jetzt sind wir wieder zurück in der Erfolgsspur", verriet Mike Malskorn nach dem 3:1 bei Novesias Zweitvertretung, das neben Spannung auch zwei Platzverweise beinhaltete.

Nach dem 3:2-Auftaktsieg bei Trabzonspor aus Dormagen hatten die Zonser drei Spiele in Folge verloren. "Jetzt wollen wir eine kleine Serie starten, und den ersten Schritt haben wir getan", erklärte der Übungsleiter, der bei der DJK einige Schrecksekunden verkraften musste. "Das war teilweise fahrlässig, was wir hinten gespielt haben. Das müssen wir so schnell wie möglich abstellen."Vorerst genügte es, dass der starke Schlussmann Matthias Giolda einige Male parierte.

Die Zonser Reserve ließ zu Beginn der Partie einige Chancen ungenutzt. In der 40. Minute war es dann endlich soweit. Nach toller Vorarbeit von Bennie Weichenthal netzte der Vollblutstürmer Jörn Ferber zur Führung ein. Eigentlich sollte diese Führung Ruhe ins Spiel bringen, doch nach einem bösen Abwehrfehler war es Raphael Kurpiers, der mit dem Pausenpfiff den Ausgleich markierte.

In der zweiten Halbzeit dauerte es nicht einmal 65 Sekunden, da klingelte es im Novesia-Kasten. Kevin Galle bat zum Tanz, vernaschte gleich zwei Gegenspieler auf seiner linken Außenbahn und schob das Spielgerät in den 16er. Ferber war erneut zur Stelle und brachte sein Team wieder in Führung.

Es folgten die Platzverweise – in der 66. Minute gegen Nabi Nazari und in der 81. Minute gegen Adian Rufat. Kurz darauf verwandelte verwandelte Bennie Weichenthal ein Freistoß zum 3:1. "Mit dem Spiel und dem Ergebnis bin ich teilweise zufrieden. Mir hat heute die letzte Einstellung von manchen Spielern gefehlt. Aber wir haben die drei Punkte im Sack und nur das zählt", resümierte Malskorn.

Fünf Spiele, sechs Punkte – das liest sich wieder besser. Doch der Trainer hat jede Menge Arbeit vor sich. "Wir werden uns jetzt intensiv auf das Spiel gegen den TSV Norf II vorbereiten." Viel Zeit bleibt nicht, denn bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) geht es weiter. "Eine schwierige Aufgabe. Wenn wir wieder die volle Punktzahl holen, sieht es richtig gut aus", betont Malskorn, der auf zwei Leistungsträger verzichten muss. Phillip Allard hat sich am Sonntag bei einem normalen Zweikampf den Arm gebrochen und fällt ebenso wie Topstürmer Ferber aus, der beruflich verhindert ist.

Aufrufe: 029.9.2014, 18:02 Uhr
Frank DreisfausenerAutor