2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der Vorstand des FC Zetel präsentierte sich auch in der abgelaufenen Saison als homogene Einheit. August Hobbie
Der Vorstand des FC Zetel präsentierte sich auch in der abgelaufenen Saison als homogene Einheit. August Hobbie

FC Zetel zieht durchwachsene Bilanz des Sportjahrs

"Durchwachsen" verlief die Saison 2014/2015 für die Fußballer des FC Zetel. So lautete das Fazit bei der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim ...
am Eschstadion. Insbesondere bei der ersten Mannschaft lief im Punktspielbetrieb nicht viel zusammen. Das "Aushängeschild" des Vereins landete völlig überraschend als Tabellenletzter nur auf Platz 15, das hat den Abstieg in die erste Kreisklasse zur Folge.

Besser lief es dagegen in dieser Staffel für die SG Zetel/Neuenburg, die in der Endabrechnung Rang sechs belegte. Die SG Zetel/Neuenburg II steigt aus der zweiten Kreisklasse als Vorletzter der Tabelle in die dritte Kreisklasse ab. In dieser Klasse nahm die "Dritte" der SG am Ende der Punktspielserie den achten Tabellenplatz ein.

Deutlich erfolgreicher schloss die Jugendabteilung des Vereins die Serie ab. Insbesondere die B-Junioren und die E-Jugendlichen taten sich hervor. Beide Teams sind mit etlichen Auswahlspielern besetzt und boten außergewöhnliche Leistungen in den Pflichtspielen. Die B-Jugend verpasste den Aufstieg in die Bezirksliga äußerst knapp. Die E-Jugend sicherte sich den Pokalsieg und belegte bei zahlreichen großen Turnieren vordere Plätze.

Nach etlichen Jahren gewann wieder ein Team des FC Zetel beim eigenen Turnier "Kinder kicken für Kinder" in einer Altersklasse. Die E-Jugend belegte erstmals den ersten Platz.

Zur Freude der Vereinsmitglieder erklärte sich der bislang kommissarisch tätige Jugendleiter Torsten Peters bereit, den Jugendleiterposten fest zu übernehmen. Aktuell setzt sich der Vorstand des FC Zetel wie folgt zusammen: Hartmut Braun (erster Vorsitzender), Olaf Oetken (zweiter Vorsitzender), Meike Harenberg (Geschäftsführerin), Bernd Gödeken (Spielausschussobmann), Torsten Peters (Jugendleiter) und Sven Kajdan (Schriftführer).

Hartmut Braun hob in seinem Bericht die homogene Zusammenarbeit in der Vereinsführung und die große Bereitschaft der vielen Trainer und Betreuer hinsichtlichen der ehrenamtlichen Mitarbeit im FC hervor.

"Ohne die Unterstützung der Sponsoren lässt sich die umfangreiche Vereinsarbeit nicht mehr realisieren", betonte er. Braun ging ferner auf die umfangreichen Aktivitäten wie den "Klinker-Cup", den "Wehde-Cup" und das Turnier "Kinder kicken für Kinder" ein.

Aufrufe: 015.7.2015, 13:00 Uhr
August HobbieAutor