2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

FC Zetel II feiert gegen Sande II ersten Saisonsieg in Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

In der 1.Fußball-Kreisklasse konnte SW Middelsfähr/Mariensiel Spitzenreiter ESV Wilhelmshaven nicht stoppen.
Die Schwarz-Weißen zogen im Heimspiel mit 1:3 (0:2) den Kürzeren. Nach der Pause und dem Anschlusstreffer von Dennis Grossmann (68. Minute) keimte kurz Hoffnung auf, dann machte Wilhelmshavens Nayil Nalbant (75.) mit seinem zweiten Treffer alles klar.

Der FC Zetel II setzte sich indes mit 1:0 (0:0) gegen die Reserve von RW Sande durch. Das Tor des Tages hatte David Sierung nach feiner Einzelleistung erzielt (67.). Ansonsten waren die Gastgeber spielerisch besser, aber im Abschluss nicht zwingend genug. So musste man auf Zeteler Seite bis zum Schluss zittern, weil Sande II sich seinerseits Möglichkeiten erarbeitete. Die größte Chance vergab Sadrija, als er allein auf das Zeteler Gehäuse zulief, aber zu lange zögerte und im letzten Moment geblockt werden konnte. "Wir sind auf einem guten Weg, müssen aber an der Chancenverwertung arbeiten", bilanzierte FC-Trainer Rollo Rolfs zufrieden.

Der SV Gödens II kletterte durch einen 5:2 (3:0)-Heimsieg gegen den VfL Wilhelmshaven auf den zweiten Platz. Schon vor der Pause hatten Kevin Weihert (12.) und Metin Süme (17., 18.) für klare Verhältnisse gesorgt. Erst nach weiteren Treffern von Weihert (55.) und Domenic Ziegler (82.) kamen die Gäste noch zu etwas Ergebniskosmetik durch Thomas Dunker-Schuppel (88./Elfmeter, 90.).

Den erlösenden ersten Saisonsieg haben im vierten Anlauf die Wehde-Kicker des FC Zetel I gefeiert. Die Elf von Trainer Gerd Kozlowski gewann beim ESV Wilhelmshaven II klar mit 5:2 (2:1). Roman-Kevoin Burket hatte die Gäste in Front gebracht, nach dem Ausgleich der Platzherren (24.) sorgte Nico-Robert Eggert für die erneute Zeteler Führung (42.). Nach dem Seitenwechsel gab es ein Elfmeterfestival. Suleyman Yor erhöhte auf 3:1 (68.), die Jadestädter verkürzten ebenfalls vom Punkt aus auf 2:3 (78.). Dann sorgte Zetels Jann-Gerd Kozlowski für die Vorentscheidung (80.), ehe erneut Yor den dritten Strafstoß des Tages zum Endstand verwandelte (89.).

Die SG Dangastermoor/Obenstrohe III feierte einen 4:1 (1:0)-Sieg beim SV Astederfeld. Nils Varrelmann (16.) traf früh für die SG, die nach der Pause zudem von einem Eigentor von Andreas Bäcker profitierte 0:2 (47.). Becker traf danach auch ins "richtige" Tor und verkürzte für den Aufsteiger zwar auf 1:2 (68.). Doch Niklas Kijek (82.) und Tanno Oltmanns (87.) machten in der Schlussphase alles klar für die Gäste.

Die SG Wangerland/Tettens II gewann das Nachbarschaftsduell beim FSV Jever mit 2:1 (1:0). Die Führung durch Patrick Alich (34.) glich Jevers Oliver Jackson zum 1:1 (77.) aus. Fünf Minuten vor Schluss markierte Christian Gerdes jedoch den Siegtreffer für die Platzherren.

Aufrufe: 030.8.2016, 14:03 Uhr
Henning BuschAutor