2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

FC Zell: Trainingsauftakt mit vielen neuen Gesichtern

Landesliga-Absteiger beginnt Vorbereitung auf die neue Runde

Zum Trainingsauftakt beim FC Zell durften die Verantwortlichen an diesem Wochenende viele neue Gesichter begrüßen. Mit Michael Schwald wird ein Zeller Eigengewächs zukünftig das Zepter bei den Grün Weißen führen. Er folgt auf seinen Bruder Kurt Schwald, der die Mannschaft in den letzten Spielen der abgelaufenen Saison coachte.
Ihm zur Seite steht mit Christian Lais ein alter Bekannter beim FC Zell. Das Duo trainierte bereits vor einigen Jahren die A-Junioren der SG Zell Schönau mit großem Erfolg in der Verbandsliga. Um das Torwarttraining wird sich zukünftig mit Valentin Götz ein ehemaliger Aktivspieler kümmern. Weiterhin im Trainerstab ist Jan Loschnat, der nach wie vor als Betreuer fungiert.

Zum Trainingsauftakt durfte das Quartett gleich 10 Neuzugänge begrüßen. Aus den A-Junioren stoßen mit Ole Schmidt, Lukas Ruf, David Welte, Niclas Strohmeier sowie Hakan Mutafoglu gleich fünf hoffnungsvolle Talente zu den Aktiven. Vom FV Fahrnau hat sich Ralf Senn den Grün Weißen angeschlossen. Nach einem Jahr bei FV Rheinfelden kehrt Tim Wießmer wieder nach Zell zurück. Genau wie er hat auch Musa Aküyrek der vom SV Schopfheim zurückkommt alle Jugendmannschaften beim FC Zell durchlaufen. Auch Paboy Ceesay der aus Freiburg Sankt Georgen wieder den Weg zurück ins Wiesental gefunden hat, spielte unter Michael Schwald bereits bei den A-Junioren der SG Zell-Schönau. Mit Sebastian Rapp, ebenfalls ein Zeller Eigengewächs, kommt ein weiterer hoffnungsvoller Spieler zu den Grün Weißen zurück. Er hat sich in den letzten Jahren zum Führungsspieler beim FC Schönau entwickelt. Ihn ziehen seine beiden Brüder in die Schwanenstadt, mit denen er hofft zukünftig in einer Mannschaft spielen zu können.

Das große Ziel beim FC Zell nach dem Abstieg heißt langsam den Umbruch einzuleiten, fleißig Punkte zu sammeln und sich möglichst weit von den Abstiegsrängen fern zu halten. Nach den vielen verlorenen Spielen in der vergangenen Saison sind sich alle bewusst, dass der Weg zurück in die Erfolgsspur kein Selbstläufer werden wird. Nun liegt es an dem Trainerteam die Neuzugänge möglichst schnell in den größtenteils zusammengebliebenen Kader zu integrieren und eine starke Mannschaft für die neue Bezirksligasaison auf die Beine zu stellen.
Aufrufe: 03.7.2017, 18:17 Uhr
PM FC ZellAutor