2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein Bild mit Seltenheitswert: Der FC Zell um Patrick Keller hat in dieser Szene zunächst das Nachsehen. Den Pass des Waldshuters Rene Kutschki fängt FC-Keeper Tobias Fräßle allerdings noch rechtzeitig ab. | Foto: Matthias Konzok
Ein Bild mit Seltenheitswert: Der FC Zell um Patrick Keller hat in dieser Szene zunächst das Nachsehen. Den Pass des Waldshuters Rene Kutschki fängt FC-Keeper Tobias Fräßle allerdings noch rechtzeitig ab. | Foto: Matthias Konzok

FC Zell feiert 7:1-Schützenfest gegen den VfB Waldshut

Wiesentäler auf Betriebstemperatur und Rang zwei +++ VfB erleidet herbe Pleite

Verlinkte Inhalte

Sie haben etwas Anlaufzeit benötigt: Doch jetzt ist der FC Zell voll da und wird seinem Status als Favorit gerecht. Der VfB Waldshut war nur ein Spielball im Wiesental, ohne sich komplett verausgaben zu müssen, feierte Zell ein Schützenfest, das durchaus noch hätte höher ausfallen können.
„Kein Kommentar.“ VfB-Trainer Hansjörg Rotzinger hatte es die Sprache verschlagen. Schnurstracks führte sein Weg nach dem Abpfiff in die Kabine. Die Leistung seiner Spieler hatte ihm die Laune verhagelt. Die Niederlage war schon nach 34 Minuten fast amtlich: Da lag Zell bereits mit 3:0 in Führung. Aber dass auch der Zeller Coach Ngo Tinh, seines Zeichens Perfektionist, ebenfalls noch ein Haar in der Suppe fand, überraschte doch. „Haben Sie es gesehen? In Unterzahl schießt Waldshut ein Tor. So etwas ärgert mich“, sagte er. Ansonsten lächelte Tinh diese kleine Unaufmerksamkeit aber weg. Es war ja nach zwei Auftaktniederlagen auch der fünfte Sieg im sechsten ungeschlagenen Spiel in Folge. „Die Entwicklung in der Mannschaft stimmt. Aber die vorhandenen Fähigkeiten gilt es, weiter auszubauen.“


Ein Schritt in die richtige Richtung wurde gegen Waldshut gemacht, auch wenn die Zeller nicht arg gefordert wurden. Zu einfach hatten es die Gastgeber mit der harmlosen VfB-Elf. Das Toreschiessen machte allerdings so richtig Spaß in dieser Partie. Und einmal mehr war Kevin Keller mit einem Dreierpack an vorderster Front. Ein Treffer verwehrt blieb dem auffälligen Johannes Rapp. Dafür leistete er zu drei Toren die Vorlage, einmal traf er nur Aluminium. „Die anderen legen einfach nicht für mich auf“, scherzte Rapp in Richtung Ralf Kiefer, der nach seiner Einwechslung das schönste Tor des Tages lieferte: Per Hacke beförderte er denn mit seinem ersten Ballkontakt ins Tor: sehenswert.

FC Zell – VfB Waldshut 7:1 (3:0)
Tore: 1:0 Keller (15.), 2:0 Maier (23.), 3:0 Tim Wiessmer (34.), 4:0 Krumm(53.), 4:1 Kertoku (56.), 5:1 Kiefer (58.), 6:1, 7:1 beide Keller (69., 81.). Schiedsrichter: David Brombacher (Kandern). Zuschauer: 150.
Gelb-Rot: Kutschki (54./Waldshut).
Aufrufe: 04.10.2015, 18:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor