2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

FC Zell bugsiert höherklassige DJK Donaueschingen aus Pokal

3:1-Heimsieg für den FC +++ Indizien für eine gute Saison der Wiesentäler

Verlinkte Inhalte

Vor Saisonbeginn ist es traditionell kein leichtes Unterfangen, das Niveau einer Mannschaft einzuschätzen. Ein Pflichtspiel ändert daran wenig. Doch Indizien liefert es.
"Wenn das der Maßstab war, kann man etwas erwarten von uns. Es war ein hochverdienter Sieg", sagte der Spielleiter des FC Zell, Mathias Agostini, nach dem 3:1-Sieg in der ersten Runde des SBFV-Pokals gegen die DJK Donaueschingen. Der Bezirksligist hatte dem Schwarzwälder Landesligisten nur vor der Pause eine kurze Phase der Überlegenheit ermöglicht, doch ansonsten waren die Zeller Herr im Haus. "In der zweiten Halbzeit war es sogar ein sehr gutes Spiel von uns", befand Agostini. Patrick Keller hatte nach einer Ecke am langen Pfosten gelauert und ausgeglichen (7.). Das 2:1 brachte ein Eigentor nach Flanke von Johannes Rapp: Florian Kleinhans klärte vor dem einschussbereiten Tim Wiessmer ins Tor (56.), der dann auch noch einen Konter abschloss (60.).

FC Zell - DJK Donaueschingen 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Schorpp (3.), 1:1 Keller (7.), 2:1 Kleinhans (56./Eigentor), 3:1 Wiessmer (60.). SR: Bacher (Freiburg). Zuschauer: 80. Gelb-Rot: Limberger (72./DJK).
Aufrufe: 03.8.2015, 00:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor