2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

FC Wittlingen setzt auf eigene Talente

Antonio Colucci trainiert künftig die A-Junioren +++ Auch Co-Trainer und Betreuer kommen neu hinzu

Nach dem erfolgreichen Ausbau der Infrastruktur, die mit dem am 1. Mai eingeweihten neuen Kunstrasenplatz nun optimale Rahmenbedingungen bietet, stellt der FC Wittlingen auch sportlich die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.
Antonio Colucci, bisher Jugendtrainer beim SV Weil, werde zur neuen Saison die A-Junioren, welche in der Landesliga spielen, übernehmen, gibt der Verein bekannt. Den Trainerstab erweitern zudem Co-Trainer Dominik Gillner und Betreuer Alexander Schöpflin. Jugendleiter Thomas Tiedemann und der sportliche Leiter Werner Reich sehen in diesen Verpflichtungen einen wichtigen Fingerzeig für die kommenden Jahre und erhoffen sich davon einen qualitativen Schub für den Nachwuchsbereich, in dem man nun schon seit Jahren sehr gut aufgestellt ist. Immer wieder führt der FCW hoffnungsvolle neue Talente an die Kader der Erwachsenenteams heran.

Zu dieser Strategie passt Antonio Colucci bestens, der im Besitz der Trainer B-Lizenz ist und auf eine erfolgreiche Zeit beim SV Weil zurückblickt. Sein Ziel ist es, mit ehrgeizigen Spielern in der neuen Saison oben mitzuspielen und die jungen Männer auf den aktiven Bereich der Herren vorzubereiten, damit diese dort nahtlos integriert werden können.
Aufrufe: 03.5.2017, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor