2024-04-23T06:39:20.694Z

Der Spieltag
Die FC-Trainer, hier Daniel Dralle, waren zufrieden mit der Leistung ihres Teams.
Die FC-Trainer, hier Daniel Dralle, waren zufrieden mit der Leistung ihres Teams.

Frühe Tore sorgen für schnelle Entscheidung

1. Kreisklasse: Altkloster gewinnt Nachholspiel in Wischhafen

Der nächste Schritt Richtung Aufstieg in die Kreisliga ist getan. Innerhalb von fünf Minuten war die Nachholpartie zu Gunsten des TSV Buxtehude-Altkloster in Wischhafen entschieden.
FC Wischhafen/Dornbusch - TSV Buxtehude-Altkloster 0:2 (0:2).

Metin Kilic, der ansonsten in der zweiten Mannschaft spielt, nutzte bereits nach drei Minuten ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft der Gastgeber. Kurz darauf unterlief Lars Tietje ein Eigentor zum 0:2. "Zwei unglückliche Gegentore. Danach kämpften wir uns in die Partie, die dann ausgeglichen war. Mehr als ein paar Schüsschen brachten wir allerdings nicht zu Stande. Uns fehlte die Durchschlagskraft", sagte FC-Coach Daniel Dralle. Im zweiten Abschnitt trafen die Gäste gleich zu Beginn die Latte, danach drückten die Kehdinger. Etwas übermotiviert ging der Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselte Sven Keuchen zu Werke. Kurz vor dem Ende sah er vom guten Schiedsrichten Marvin Gudd die Ampelkarte. Für den FC Wischhafen/Dornbusch war dies die fünfte Niederlage in Serie. "Die Teams von oben haben wir jetzt aber erstmal weg", so Dralle weiter, der zuversichtlich in die nächsten Spiele geht.

Schiedsrichter: Marvin Gudd - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Metin Kilic (3.), 0:2 Tietje (5. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sven Keuchen (88./FC Wischhafen/Dornbusch)
Aufrufe: 01.4.2017, 09:15 Uhr
Michael BrunschAutor