2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Talash
F: Talash

Dreierpack aus der Oberliga

FC Wetter verpflichtet trotz Abstieg namhafte Akteure.

Der FC Wetter ist abgestiegen. Doch die Horrorsaison in der Landesliga soll nicht das Ende der sportlichen Ambitonen des FC bedeuten. Nun hat der Club wichtige Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen. Dabei geholfen haben die guten Beziehungen von Coach Markus Dönninghaus.

Markus Dönninghaus ist bereits voller Vorfreude auf die kommende Saison: „Ich habe eine Mannschaft zusammengestellt, bei der ich mir sicher bin, dass sie mit der richtigen Einstellung antreten wird, so dass es wieder Spaß machen wird, uns zuzuschauen", sagte der erfahrene Trainer gegenüber der Westfalenpost.

Somit wurden gleich sechs Neuzugänge fixiert: Vom Oberligisten Cronenberger SC kommen Tarkan Türkmen, Maksym Vlasyuk und Osman Öztürk. Dönninghaus' weiterhin guten Beziehungen nach Cronenberg haben sich hier ausgezahlt. Zudem zieht es Keeper Justin Herkenrath von Jägerhaus Linde, Sercan Er vom Wuppertaler SV und Kevin Ropiak vom TuS Ennepetal nach Wetter. „Viele der neuen Spieler kenne ich aus meiner Zeit in Wuppertal beziehungsweise als Cronenberger Trainer. Bei denen weiß ich genau, woran ich bin. Und ich bin mir sicher, dass sie uns alle unterstützen werden“, so Dönninghaus, der künftig im Trainerteam von Semin Salkanovic unterstützt wird. Bisher war Salkanovic für den SV Bommern verantwortlich. Er soll seine Expertise bei der Planung der Vorbereitung, der Kaderplanung und beim Scouting einbringen.

Beim FC bleiben zudem: Torwart Manuel Grützmacher, Tiago da Silva, Kai Gottesbüren, Kai Hintzke, Stylianos Mouratidis, Michalis Kakoulidis, Cosimo Russo, Laslo-Maximilian Müllner, Hakan Türkmen und Marco Haug.

Aufrufe: 025.5.2017, 12:51 Uhr
Moritz HammelAutor