2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
v.l. hintere Reihe D.Spieker (1.Vorsitzender), F.Simon (Trainer), P.Sprenger, V.Giersch, M.Düllmann, M.Fleschenberg, M.Berbastani, H.Mönnighoff; mittlere Reihe O.Seewald (Geschäftsführer), P.Mönnighoff, R.Seewald, T.Hartmann, P.Rosch, T.Spieker, S.Happe, C.Sauerland, F.Beller; vordere Reihe Lee M.Freitag, R.Lohoff, N.Teichmann, K.Becker, L.Andree, F. Wegener, C.Spiekermann, D.Mezler, M.Gelhaus
v.l. hintere Reihe D.Spieker (1.Vorsitzender), F.Simon (Trainer), P.Sprenger, V.Giersch, M.Düllmann, M.Fleschenberg, M.Berbastani, H.Mönnighoff; mittlere Reihe O.Seewald (Geschäftsführer), P.Mönnighoff, R.Seewald, T.Hartmann, P.Rosch, T.Spieker, S.Happe, C.Sauerland, F.Beller; vordere Reihe Lee M.Freitag, R.Lohoff, N.Teichmann, K.Becker, L.Andree, F. Wegener, C.Spiekermann, D.Mezler, M.Gelhaus

FC Westheim-Oesdorf will Abstiegsnöte vermeiden

Team von Trainer Frank Simon seit 1. Juli in der Vorbereitung

Verlinkte Inhalte

Nachdem es in den vergangenen zwei Jahren nach der Zusammenlegung der Sportkreis Warburg und Höxter immer erst Last Minute zum Klassenerhalt gereicht hat, möchte man sich beim FC Westheim-Oesdorf dieses Szenario in der kommenden Serie möglichst ersparen. „Wir wollen an die guten Leistungen der Rückrunde anknüpfen, um uns zunächst im sicheren Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Auf gar keinen Fall möchten wir in ähnliche Abstiegsnöte geraten wie in den letzten beiden Jahren“, formuliert Geschäftsführer und Pressesprecher Oliver Seewald was man sich als Zielstellung für die am 07. August beginnende Saison in der Kreisliga A vorgenommen hat.

Dafür das seine Jungs dann auch bestens vorbereitet und Topfit sind, hat der Übungsleiter, der bereits seit 2013 die Geschicke des Clubs an der Grenze zum Sauerland leitet, bereits am vergangenen Freitag, 1. Juli, zum Aufgalopp gebeten.

„In durchschnittlich drei Trainingseinheiten pro Woche werden einerseits die konditionellen Grundlagen für die Saison gelegt andererseits werden spielerische und taktische Elemente einstudiert“, um reist Seewald die Schwerpunkte der Vorbereitung, die mit einigen Testspielen, am 8.7. gegen SG Thülen/Rösenbeck/Nehden (B-Ligist HSK Ost) am 15.7. gegen SC GW Holtheim (B-Ligist PB Süd), am 22.7. gegen SuS Boke (B-Ligist PB Süd) und am 24.7. gegen BSV Fürstenberg (A-Ligist PB Süd) garniert ist. Zudem stehen für den FC das Kreispokalerstrundenspiel gegen den Süd-B-Ligisten SG Desenberg auf dem Plan und am 2. August die Stadtmeisterschaften gegen SV Obermarsberg (A-Ligist HSK Ost). Kadertechnisch hat vom Team der letzten Spielzeit nur der 22-jährige Abwehrspieler Dominik Baltes den Club Richtung SG Rhoden-Schmillinghausen verlassen.

Dafür kann der 37jährige Cheftrainer Frank Simon allerdings einige neue Gesichter in das Mannschaftgefüge integrieren in der gut fünfwöchigen Vorbereitungszeit, wobei gleich vier der sechs Neuzugänge aus dem eigenen Nachwuchsbereich kommen. Paul Mönnighoff (19/Abwehr), Dennis Mezler (19/Abwehr) der bereits in der abgelaufenen Saison schon zum Stammpersonal der Seniorenmannschaft zählte und Mittelfeldspieler Thomas Spieker (18) sowie Defensivspieler Hendrik Mönnighoff (17) kommen hinzu. Mohanad Berbastani (22/vereinslos) kann als externer Neuzugang im Mittelfeld agieren und Sebastian Happe (19) von der SG Helmighausen/Hespringhausen/Neudorf soll für Belebung im Sturmzentrum sorgen. So aufgestellt soll es möglichst eine unaufgeregte Spielzeit beim FC W-O werden um erst gar nicht mit den Abstiegsregionen in Berührung zu geraten.

Als Meisterfavoriten hat Oliver Seewald dann aber doch einen Club in der Kreisliga A auf seinem Zettel. „Die Liga ist sehr ausgeglichen. Dennoch ist für uns der VfR Borgentreich der Favorit“, glaubt Seewald an die Voss-Elf. Den glauben an eine gute Spielzeit, hat der FC Verantwortlich aber wie umschrieben auch, möchte seine Nerven schonen und sich nicht mit dem Abstiegskampf belasten.

Trainer: Frank Simon seit Juli 2013

Saisonziel: Nicht in Abstiegsnöte geraten

Meisterschaftsfavorit: VfR Borgentreich

Abgänge:

Dominik Baltes (22) SG Rhoden-Schmillinghausen

Zugänge:

Paul Mönnighoff (19/Abwehr)

Dennis Mezler (19/Abwehr)

Thomas Spieker (18/Mittelfeld)

Hendrik Mönnighoff (17/Abwehr) alle eigene A-Jugend

Mohanad Berbastani (22/Mittelefled) Vereinslos

Sebastian Happe (19/Sturm) von der SG Helmighausen/Hespringhausen/Neudorf

Kader 1.Mannschaft FC Westheim-Oesdorf

Tor:

Lukas Andree 28

Frank Simon 37

Abwehr:

Kevin Becker 22

Alexander Lange 27

Dennis Mezler 19

Christoph Spiekermann 25

Christofer Paschen 20

Maik Fleschenberg 20

Paul Mönnighoff 19

Mittelfeld:

Veit Giersch 25

Timm Hartmann 21

Raphael Lohoff 20

Daniel Menne 29

Patrick Sprenger 27

Niklas Teichmann 25

Linus Wild 21

Mohanad Berbastani 22

Sturm:

Stefan Knust 25

Florian Beller 22

Manuel Düllmann 24

Sebastian Happe19

Frank Wegener 25

Aufrufe: 08.7.2016, 16:30 Uhr
FuPa Hx / Foto: FC W-OAutor