2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Michael Gallmann | Foto: Patrick Seeger
Michael Gallmann | Foto: Patrick Seeger

Michael Gallmann: "Ich kann mir nichts schöneres vorstellen"

Nachgefragt bei Michael Gallmann, Trainer FC Weizen

Es läuft rund beim FC Weizen – Tabellenachter in der Ost-Staffel. Zehn Punkte aus den letzten sechs Partien holte der FCW. Den Erfolg führt Trainer Michael Gallmann auf die hohe Qualität seiner Spieler zurück – und auf den Spaß am Fußball.
BZ: Herr Gallmann, die Ausbeute Ihrer Mannschaft seit Ende der Winterpause kann sich sehen lassen. Woher kommt der Lauf?
Gallmann: Tatsächlich bin ich absolut zufrieden. Das Geheimnis liegt sicher in der hohen Trainingsbeteiligung. Wenn man immer mit 13 oder 14 Mann trainieren kann, dann macht das Spaß, und auch taktisch kann man einige Kniffe einstudieren. Darüber hinaus ist die Einsatzbereitschaft der Mannschaft super.

BZ:
Die Partie gegen den SV Rheintal konnten Sie aber nur knapp mit 1:0 gewinnen.
Gallmann: Es war ein heißer Fight, an dessen Ende wir etwas mehr Glück hatten als der Gegner. Es war klar: Wer hier das erste Tor schießt, der gewinnt. Das waren glücklicherweise wir. Dennoch würde ich von einem verdienten Dreier sprechen.

BZ:
Der FC Weizen hat die drittmeisten Treffer der Liga erzielt. Ist die Offensive Trumpf?
Gallmann: Absolut. Ich weiß, dass es in der Vergangenheit immer ein wenig am Abschluss gehapert hat. Nun spielen wir starken Kombinationsfußball und haben viele torgefährliche Spieler in unserem Kader. Das macht uns für den Gegner schwer auszurechnen.

BZ:
Als nächstes geht es zum kriselnden SV Eschbach. Ein Pflichtdreier?
Gallmann: Ich habe großen Respekt vor den Eschbachern, die kampfstark und auf ihrem kleinen Kunstrasenplatz nicht leicht zu schlagen sind. Wir nehmen die Favoritenrolle aber an. Ein Sieg wäre fast schon gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.

BZ:
Und Sie werden auch in der nächsten Saison dem FC Weizen die Treue halten?
Gallmann: Ja, ich bleibe. Mir macht die Arbeit großen Spaß und ich betreue eine tolle Mannschaft. Ich kann mir derzeit nichts Schöneres vorstellen.
Aufrufe: 024.4.2017, 21:00 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor