2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

FC holt drei Titel

Fußball-Nachwuchs ermittelt Stadtmeister

Mit drei von fünf Titeln war Gastgeber FC Wegberg-Beeck der erfolgreichste Verein bei den Juniorenfußball-Stadtmeisterschaften von Wegberg. „Es war eine gelungene Veranstaltung“, zog Bojan Svrznjak, stellvertretender Jugendleiter des FC Wegberg-Beeck, das Fazit.

„Heiß“ war es auch, aber nur was die Temperaturen anging. „Auf dem Platz waren es 50 Grad“, sagte Svrznjak. Spannend war es bei den B-Junioren, wo sich der SV Helpenstein mit sechs Punkten vor Wegberg-Beeck II und Uevekoven (je vier) durchsetzte. Bei den C-Junioren gaben die beiden Beecker Mannschaften den Ton an. Die Erstvertretung wurde Stadtmeister, die zweite Mannschaft „Vize“. Unter sich waren die Beecker im Finale der D-Junioren. Dort fielen keine Tore. Im Neunmeterschießen holte sich Beeck I den Titel.

Vom Achtmeterpunkt musste im Finale der E-Junioren der Sieger ermittelt werden, weil sich Klinkum und Beeck I 0:0 getrennt hatten. Klinkum sicherte sich mit 3:2 den ersten Platz. Im Siebenerfeld der F-Junioren stand das erste Team der Beecker am Ende ganz oben. Die professionelle Turnierleitung bei E- und F-Junioren hatte Michael Dombrowski von Turniere Mönchengladbach.

Ohne Wertung, aber mit viel Spaß spielten die Bambini. Der SC Wegberg und Gastgeber Wegberg-Beeck waren mit je zwei Teams dabei, Helpenstein stellte eine Mannschaft.

„Mangels Masse“ wurde bei den A-Junioren kein Titel vergeben; nur Beeck II hatte gemeldet.

Aufrufe: 013.7.2017, 18:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor