2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vom Boden abgehoben haben Beecks Maurice Passage (l.) und sein Wesselinger Kontrahent bei diesem Zweikampf. Foto: G. Passage
Vom Boden abgehoben haben Beecks Maurice Passage (l.) und sein Wesselinger Kontrahent bei diesem Zweikampf. Foto: G. Passage
Sparkasse

Beeck zurück in der Erfolgsspur

5:1-Sieg über Wesseling-Urfeld bringt den FC wieder zurück an die Spitze der Fußball-Mittelrheinliga. Team von Trainer Henßen zurück im Titelkampf.

Verlinkte Inhalte

Die Beweise verdichten sich: Der FC Wegberg-Beeck ist endgültig zurück in der Erfolgsspur. Im Waldstadion wurde die Spielvereinigung Wesseling-Urfeld mit 5:1 vom Platz gefegt. Sozusagen als Bestätigung für den Erfolg, der dem Team nebst Coach Friedel Henßen in der vergangenen Woche in Alfter gelungen war.

FC Wegberg-Beeck - Spvg Wesseling-Urfeld 5:1

Die letzten vier Heimniederlagen müssen wohl doch sehr am Ego der Beecker gekratzt haben. Zur Pause hatten Sahin Dagistan, Nils Kochan und Danny Fäuster den Meisterkandidaten schon mit 4:1 in Front geschossen. Durchschnittlich alle zehn Minuten wurden Einschläge im Tor der Spielvereinigung notiert. Das 1:0 machte Sahin Dagistan in der 11. Minute. Dann kam der große Auftritt des jungen Nils Kochan. In der 23. Minute gelang dem 21-jährigen Offensivmann sein erstes Saisontor und das 2:0 für sein Team. Noch höher sprang Kochan zehn Minuten später, denn er packte in der 33. Minute das 3:0 drauf.

Nur eine Minute später gelang dem Wesselinger Deniz Millitürk das 1:3. Doch mit einem verwandelten Foulelfmeter – den der Gästespieler Millitürk an Beecks Tom Lambertz verursachte – stellte Danny Fäuster den Drei-Tore-Abstand wieder her. Allerdings musste Fäuster, er war für den angeschlagenen Armand Drevina eingewechselt worden, ebenfalls verletzt ausgetauscht werden. Für ihn kam Ortis Kumanini, und es sah weiter nach einer fetten Klatsche für Wesselings Trainer Jupp Farkas und dessen Aufgebot aus. Unter der Woche hatte Beecks Cheftrainer Friedel Henßen das Verhalten des cholerisch wirkenden Farkas („Beeck ist arrogant“) gerügt, auf dem Platz ließen die „Kleeblätter“ gleich vier Ohrfeigen folgen. Zur Pause war klar: Die Gastgeber und ihr Trainertandem Friedel Henßen mit „Co“ Dirk Ruhrig sind wieder dick drin im Rennen um den Titel.

„Gemächlicher“ ließen es die Beecker im zweiten Durchgang angehen. Aber zu einem weiteren Treffer reichte es dann doch noch. Mehmet Yilmaz, aus der „Zweiten“ hoch geholt, machte das 5:1 (83.). „Unsere Jungs haben heute alles in die Waagschale geworfen“, schickte Ruhrig ein dickes Kompliment an die Mannschaft.

Schiedsrichter: Kevin Mießeler (Firmenich) - Zuschauer: 270
Tore: 1:0 Sahin Dagistan (11.), 2:0 Nils Kochan (23.), 3:0 Nils Kochan (33.), 3:1 Deniz Millitürk (34.), 4:1 Danny Fäuster (39. Foulelfmeter), 5:1 Mehmet Yilmaz (83.)

Aufrufe: 022.5.2017, 10:30 Uhr
mali | AZ/ANAutor