2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Beeck A beim Tabellenletzten

Der Abstieg aus der Mittelrheinliga ist besiegelt, Einen Sieg möchten die A-Junioren des FC Wegberg-Beeck aber dennoch landen

Am Samstag (16 Uhr) sind sie bei Schlusslicht Niederkassel zu Gast, das in der Rückrunde sieben Punkte geholt hat, zwei weniger als Beeck. In der A-Junioren-Bezirksliga kann Würm-Lindern den vierten Platz festigen. Ein Sieg am Sonntag (10.30 Uhr) gegen Venrath ist Voraussetzung.
Die Venrather wollen aber noch den direkten Klassenerhalt, der nur einen Punkt entfernt ist. Den drittletzten Platz besetzt noch Schafhausen, das vom Erfolgsweg abgekommen ist. Am Sonntag (10.30 Uhr) versucht man es gegen den Tabellenzehnten Bedburg. Auf dem siebten Platz hängt Wegberg-Beeck II fest. Nicht mehr herankommen kann man an den Tabellennachbarn Hürth (sechs Punkte voraus), der am Sonntag (13 Uhr) zu Besuch kommt. „Schadensbegrenzung“ ist das Ziel von Wegberg-Beeck II in der B-Junioren-Bezirksliga 1. Schließlich ist man am Sonntag (11 Uhr) beim ungeschlagenen und hoch überlegenen Tabellenführer Viktoria Köln zu Gast. In der B-Junioren-Bezirksliga 2 ist Beeck nach der Niederlage bei Alemannia Aachen mit einem blauen Auge davon gekommen, weil auch Verfolger Walheim verlor. Gegen Wenau II muss am Sonntag (11 Uhr) wieder alles passen. Schlusslicht Schafhausen dürfte auch am Sonntag (11 Uhr) in Bedburg nicht den ersten Saisonsieg einfahren.
Aufrufe: 020.5.2017, 13:15 Uhr
AZ/ANAutor