2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

Land Wursten reist zum Kellerduell

"Abstiegsendspiel" für Wanna und den FCLW - Liveticker bei FuPa

Verlinkte Inhalte

Dorum. Abstiegskampf pur erwartet die Zuschauer am Sonntag um 15 Uhr, wenn sich beim FC Wanna/Lüdingworth der FC Land Wursten in der Bezirksliga 4 vorstellt. Beide Teams brauchen Punkte für den Klassenerhalt.

Beide Mannschaften nehmen derzeit einen Abstiegsplatz ein, wobei der FC Land Wursten mit 23 Punkten noch zwei Punkte Vorsprung gegenüber den Gastgebern hat.

Bei den Wurstern wurde die 1:2-Niederlage gegen den MTV Bokel im Training aufgearbeitet und so hofft Trainer Yusuf Sahin ein anderes Gesicht seines Teams. „Ich erwarte von meiner Mannschaft am Sonntag Wiedergutmachung, die man nicht durch Schönspielerei, sondern nur durch Kampf erreicht“, so Sahin.

Personelle Sorgen

Vom Personal her sieht es nicht glänzend bei den Gästen aus, denn Aaron Schulz und Hamza Saado mussten in der Woche das Training wegen aufgebrochener alter Verletzungen abbrechen. Zudem hat Mahmut Adibelli eine Grippe erwischt und Rafie Amani plagt sich mit einer Zerrung. Wieder zur Verfügung stünde Faruk Arslan.

Die Gastgeber wollen alles dransetzen, um den Kopf noch aus der Abstiegsschlinge zu ziehen – mit dem ehemaligen Wurster Fynn Grastorff im Tor. Mit den Niederlagen gegen den TSV Stotel (1:2) und TSV Wierpenkathen (2:4) hat die Mannschaft jedoch wertvolle Punkte im Abstiegskampf liegen gelassen. Genau diese Niederlagenserie will der FC Land Wursten für sich nutzen. (jk)


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 021.4.2017, 09:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor