2024-04-16T09:15:35.043Z

Turnier
F: Schwittke
F: Schwittke

13. Mahrenholz-Cup ist eröffnet

Rot-Weiss Cuxhaven entscheidet Gruppe A für sich

Die Mannschaft von der Kampfbahn setzte sich im entscheidenen Spiel mit 3:1 gegen den Bezirksligakonkurrenten vom TV Langen durch und zieht damit ins Halbfinale ein. Langen reichte der Sieg gegen Kreisligist Geversdorf nur zu Platz zwei und schied damit, wie der TSV Geversdorf aus.

Eröffnet wurde der 13. Mahrenholz-Cup auf dem Sportplatz in Wanna durch einen von der Bürgermeisterin Nicole Friedhoff durchgeführten Anstoß. Anschließend trafen der TSV Geversdorf und der TV Langen im ersten Spiel, der im Blitzturniermodus ausgetragenen Vorrunde aufeinander. Dabei ging Geversdorf in der 36.Minute durch Höhk in Führung, ehe der klassenhöhere Bezirksligist aufdrehte und zwischen der 37. und 40. Minute gleich dreimal einnetzte. Lüders glich in der 37. Minute aus, ehe Schulz direkt eine Minute später die Führung folgen ließ. Steinhöfel sorgte in der 40. Minute für den 3:1 Endstand.

Der TSV Geversdorf hatte nur eine kurze Pause nach der etwas unglücklichen Niederlage gegen Langen, denn es folgte das Duell mit Rot-Weiss Cuxhaven. Hier ging der TSV durch ein Eigentor in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. So lag eine Überraschung durchaus in der Luft, doch Tidau gelang nach 35 Minuten der verdiente Ausgleichstreffer. Mit dem 1:1 war bereits klar, dass der TSV Geversdorf ausgeschieden ist und Rot-Weiss Cuxhaven einen Sieg gegen Langen benötigte, um die nächste Runde zu erreichen.

In diesem Endspiel um das Erreichen des Halbfinals legte RW Cuxhaven einen starken Auftritt hin und entschied die Partie bereits nach knapp 20 Minuten. Nach dem 1:0 in der 15.Minute durch Ferlemann, erhöhte Wöhlkens drei Minuten später sogar auf 2:0. Die Vorentscheidung folgte durch den zweiten Treffer von Ferlemann, der in der 22. Minute zum 3:0 traf. Den Langenern, die wohl auch noch etwas geschlaucht waren vom gestrigen Testspielsieg über die Leher TS, gelang nur noch das 1:3 durch Steinhöfel und schieden damit ebenfalls aus.

Die Tabelle der Gruppe A:

1. Rot-Weiss Cuxhaven 2 2 4 2. TV Langen 2 0 3 3. TSV Geversdorf 2 -2 1

Rot-Weiss zieht in das Halbfinale ein und trifft auf den Sieger der Gruppe B, welche am Mittwoch ab 19.00 Uhr ausgetragen wird. Diese ist mit dem Landesliga-Absteiger SG Stinstedt, dem TSV Altenwalde und dem Grodener SV ebenfalls gut besetzt. Die Halbfinalspiele werden am kommenden Montag um 18.30 Uhr angepfiffen.

Tipp: Meldet euch jetzt als Vereinsverwalter an und pimpt eure Kader mit den aktuellen Statistiken und Spielerbildern auf.

Aufrufe: 010.7.2017, 22:50 Uhr
FuPa LüneburgAutor