2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Wangen testet gegen Hard

Spiel gegen österreichischen Drittligisten am Samstag - SG Kißlegg ist beim FC Isny zu Gast

Wangen im Allgäu / uc - Nach dem jüngsten 1:2 beim Bayernliga-Süd-Zweiten FC Sonthofen haben die Fußballer des FC Wangen zwei weitere herausfordernde Testspiele vor sich. Auf dem Kunstrasen im Waltersbühl erwartet der Landesligazweite am Samstag, 20.Februar, um 14.30 Uhr den österreichischen Drittligisten FC Hard. Am Freitag, 26. Februar, steht dann um 18 Uhr die Partie beim Regionalligisten FC Memmingen an.

Der FC Hard, der im österreichischen Fußball einen guten Ruf als Talentschmiede genießt, belegt in der Regionalliga West nach 16 Spieltagen derzeit Tabellenplatz fünf. Die Mannschaft von Trainer Oliver Schnellrieder gilt als abwehrstark (nur 19 Gegentreffer), offenbart jedoch im Angriff (noch) einige Schwächen (lediglich 20 Tore).

Für die Vorarlberger geht es erst wieder am 19. März um Punkte beim Drittliga-Zweiten USK Anif, während der FC Wangen schon am 5.März in Ostrach (Landesliga-Neunter) Farbe bekennen muss.

Weiterhin fehlen wird FC-Kapitän Daniel Wellmann, der sich wegen seiner Diplomarbeit in den USA aufhält.

Unterdessen wird die SG Kißlegg an diesem Sonntag, 21. Februar, um 14Uhr beim Bezirksligisten FC Isny auf den Prüfstand gestellt. Der abstiegsbedrohte Landesligist (Platz15) ist zum Auftakt der Punktspielrunde spielfrei und muss am 12.März beim Tabellendritten VfB Friedrichshafen ran.

Auf die Mannschaft von SGK-Coach Ewald Schmid wartet in Isny ein ernsthafter Test. So wartete der Bezirksliga-Achte zuletzt mit Siegen gegen die Verbandsstaffel-A-Junioren des FC Wangen (3:1) und B-Ligist SV Haslach (6:1) auf.

Aufrufe: 019.2.2016, 17:30 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor