2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Wangen gewinnt zwei der vier Turniere

Verein und Förderverein veranstalten großes Jugendfußballwochenende

Wangen im Allgäu / sz - SV Kressbronn, FC Wangen und TV Woringen sind die Sieger beim Jugendfußball-Turnierwochenende der FC-Jugend und des Fördervereins des FCW statt. Das berichtet der FC Wangen.

D-Junioren

Den Start bildeten die D-Junioren am Samstagvormittag. Nach spannenden Vorrundenspielen der zehn Mannschaften um den Egon-Zacher-Cup qualifizierten sich folgende Mannschaften für die Halbfinalspiele: FV Ravensburg, SV Kressbronn, TSV Tettnang und der FC Wangen I. Letztendlich setzten sich die Teams aus Tettnang und Kressbronn durch.

Im Finale bezwang schließlich der SV Kressbronn den Gegner aus Tettnang mit 1:0. Die erste Mannschaft des FCW wurde Vierter, die zweite landete auf dem siebten Platz.

C-Junioren

Am Nachmittag spielten die C-Jugendlichen um den Oskar-Farny-Pokal. Da der FV Waldburg krankheitsbedingt absagen musste, sprang die dritte Mannschaft des FC ein, so dass auch dieses Turnier mit zehn Mannschaften hätte bestritten werden können. Allerdings reiste die Mannschaft aus Ravensburg nicht an, so dass das Turnier mit neun Mannschaften stattfinden musste.

Auch in dieser Altersklasse wollte der FCW den Titel verteidigen. Dies gelang der Heimmannschaft bravourös. Im Finale standen sich zwei der drei gemeldeten Wangener Mannschaften gegenüber, nachdem in den Halbfinalspielen die SG Aulendorf und der TSV Oberreitnau das Nachsehen gegen die Clubs aus Wangen hatten. Die dritte Mannschaft wurde beim Turnier Siebter.

F-Junioren

Sonntags begann am Morgen der Bäckerei-Huber-Cup der F-Junioren. Für das Halbfinale setzten sich die spielstärksten Teams aus Wangen, Ailingen, Eschach und Oberreitnau durch. In diesen Halbfinal-Spielen behielten der FC Wangen I und die TSG Ailingen die Oberhand, so dass diese beiden Teams im Finale den Titel unter sich ausmachten.

Der FCW gewann verdient mit 2:0 gegen die TSG Ailingen, so dass der Pokal seit langer Zeit mal wieder in Wangen verbleibt. Wangens zweite Mannschaft belegte den zehnten Platz.

E-Junioren

Den Abschluss des Turnierwochenendes des FC Wangen bildete das E-Junioren-Turnier um den Volksbank-Allgäu-West-Pokal. Nach packenden Vorrundenspielen war bis zu den letzten Spielen nicht klar, wer sich für das Halbfinale qualifizieren würde. Durchgesetzt haben sich am Ende die spielerisch stärksten Teams: die SGM Achberg/Neuravensburg, der TV Woringen und die beiden Teams vom FC Wangen.

Im Finale bezwang Titelverteidiger TV Woringen den FCW 1 mit 1:0. Die E2 des FC Wangen kam noch auf den dritten Platz.

Aufrufe: 012.2.2016, 15:11 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor