2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
FC Wangen erreicht im Test gegen Lauterach ein 2:2 colourbox.com
FC Wangen erreicht im Test gegen Lauterach ein 2:2 colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Wangen erreicht im Test gegen Lauterach ein 2:2

Verlinkte Inhalte

Wangen im Allgäu / uc/sz - Der FC Wangen hat in seinem zweiten Vorbereitungsspiel ein Unentschieden erreicht. Nach dem starken Auftritt gegen Fußball-Oberligist FV Ravensburg (3:5) trennte sich der Verbandsligist vom österreichischen Viertligisten FC Lauterach 2:2. Die Treffer für das Team von Trainer Adrian Philipp erzielten am vergangenen Samstag Flügelflitzer Robert Magos in der 17. Minute per Foulelfmeter und Stürmer Thomas Maas zum Ausgleich (77.). Der Gastgeber aus Vorarlberg hatte zwischendurch mit 2:1 (27. und 38.) geführt.

Die nächste Prüfung im Wangener Vorbereitungsprogramm steht am Wochenende 18./19. Februar an, wenn der Verbandsliga-Zwölfte beim traditionellen Wintercup des Landesligisten SV Oberzell antritt, mit den weiteren Turnier-Konkurrenten FV Olympia Laupheim (Verbandsliga) und SV Kehlen (Landesliga).

Die zweite Mannschaft des FC Wangen, ungefährdeter Spitzenreiter der Kreisliga B I, setzte sich unterdessen gegen den Kreisliga-AI-Zweiten SV Wolfegg deutlich 5:0 durch. Für die Tore auf dem Kunstrasen im Waltersbühl sorgten am Samstag ausschließlich Spieler, die für gewöhnlich dem Verbandsliga-Kader des FCW angehören: Jeweils zwei Mal trafen Franz Rädler und Yannick Huber; einmal war Simon Lang erfolgreich. (uc)

Der Fußball-Oberligist FV Ravensburg spielt weiter eine gelungene Vorbereitung. Am Samstag bezwang der FV auswärts den österreichischen Regionalligisten FC Mohren Dornbirn mit 3:2. Im letzten Testspiel vor dem Start in die Rückrunde (Samstag, 18. Februar, beim Göppinger SV) gingen die Ravensburger in Dornbirn durch Luca Gruler in Führung (10.). Die Hausherren – derzeit 14. in der Regionalliga West – drehten nach der Pause das Spiel. Zunächst traf Toptorjäger Ygor Carvalho Vieira nach einem Eckball zum 1:1. Vieira schoss in der Hinrunde elf der 20 Dornbirner Treffer. Fünf Minuten nach dem Ausgleich sorgte Johannes Hirschbühl nach einem Freistoß für das 2:1 für die Österreicher. Doch der FV schlug zurück. Nach rund einer Stunde glich Daniel Hörtkorn zum 2:2 aus, gut eine Viertelstunde vor dem Ende traf Winterzugang Alexander Klotz zum 3:2-Siegtreffer.

Während die Ravensburger damit eine erfolgreiche Vorbereitung abschlossen, wartet der Verbandsligist TSV Berg noch auf den ersten Testspielsieg. Am Freitagabend gab es auf dem Kunstrasen im Berger Rafi-Stadion ein 1:1 gegen den südbadischen Verbandsligisten SC Pfullendorf. Faruk Erdem schoss in der 16. Minute das 1:0 für das Team von Trainer Marco Konrad. Silvio Battaglia glich fünf Minuten vor der Pause mit einem Foulelfmeter zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit wechselten beide Teams munter durch. (sz)

Aufrufe: 013.2.2017, 14:52 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor