2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Almstedt
F: Almstedt
Sparkasse

Millich macht es spannend

2:1 gegen Brachelen in der Fußball-Kreisliga A . Heinsberg-Lieck schon zur Pause klar auf der Siegerstraße. Golkrath in der Schlussphase zum 3:0

1. FC Heinsberg-Lieck - 1. FC Wassenberg-Orsbeck 3:0

Die Gastgeber zeigten von Beginn an, wer Herr im Haus war, und ließen Wassenberg-Orsbeck nie ins Spiel kommen. Ohne alles nach vorne zu werfen, spielte Heinsberg-Lieck diszipliniert seinen Stiefel runter und entschied das Spiel schon vor der Pause. Sebair Ljatifi (32. und 41.) und Waldemar Eberle (36.) stellten früh den 3:0-Endstand her. Im zweiten Durchgang fehlte die letzte Konsequenz und der letzte Wille, um das Ergebnis höher ausfallen zu lassen, so dass die Gäste das Ergebnis in Grenzen halten konnten.

Schiedsrichter: Michael Jansen (BW Breberen) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Sebair Ljatifi (32.), 2:0 Waldemar Eberle (36.), 3:0 Sebair Ljatifi (41.)


SV Golkrath - VfL Übach-Boscheln 3:0

Die Gastgeber spielten im ersten Durchgang überlegen, doch der Tabellenvorletzte Übach-Boscheln wehrte sich gut und ließ nur wenige Chancen zu. Nach dem Wechsel wurde Übach-Boscheln stärker und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase zeigte sich Golkrath dann aber effizienter. Christopher Rüttgers (83.) traf zur Golkrather Führung, was die Moral der Gäste brach. Rüttgers (85.) und Marco Schuhmacher (89.) erhöhten mit Kontern auf 3:0.

Schiedsrichter: Christian Jansen (Holzweiler) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christopher Rüttgers (83.), 2:0 Christopher Rüttgers (87.), 3:0 Marco Schumacher (88.)


TuS Jahn Hilfarth - SV Schwarz-Weiß Schwanenberg 2:2
In einem schwachen Spiel hatte der Tabellenletzte die bessere Einstellung zum Spiel und erkämpfte sich verdient einen Punkt. Hilfarth ging durch Sascha Liesen (16.) in Führung. Schwanenberg war das insgesamt überlegene Team und drehte das Spiel durch zwei Treffer von Alexander Bechthold (33. und 57.), verpasste aber anschließend die Entscheidung. So kam Hilfarth in der Schlussphase noch zum verdienten 2:2 Ausgleich durch Johannes Vieten (78.).

(Schiedsrichter: Michael Kranz (Waldenrath) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sascha Liesen (16.), 1:1 Alexander Bechthold (33.), 1:2 Alexander Bechthold (57.), 2:2 Johannes Vieten (78.)


FC Wanderlust Süsterseel - SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten 0:1

Im Duell zweier Neulinge brachte Johannes Jansen (7.) Waldenrath-Straeten früh in Führung. Die Gäste waren auch das überlegene Team, doch Chancen gab es nur sehr wenige, da sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Nach dem Wechsel blieben beide Teams weiter harmlos im Angriff. Süsterseel übernahm in der letzten halben Stunde das Kommando und versuchte Druck aufzubauen, doch es gelang nur wenig Zwingendes, so dass Waldenrath-Straeten den Vorsprung über die Zeit bringen konnte.

Schiedsrichter: Alexander Bühler (Verlautenh.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Johannes Jansen (8.)


VfJ Ratheim - SV Blau-Weiss Breberen 3:1

Ratheim startete besser und ging verdient früh durch Yannick Schenesse (11.) in Führung. Breberen fing sich aber und war in der Folge die bessere Mannschaft. Es dauerte mit dem Ausgleich aber bis zur 54. Minute, als Ratheims Michael Titze einen Schuss ins eigene Tor abfälschte. Ratheim zeigte sich nicht geschockt, übernahm wieder die Initiative und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kevin Almstedt (66.) zur erneuten Führung. Robin Bannert (71.) erhöhte auf 3:1, was die Entscheidung bedeutete, da Breberen keine Schlussoffensive mehr zustande brachte.

Schiedsrichter: Sebastian Ahrendt (Hberg-Lieck) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Yannik Schenesse (6.), 1:1 (54. Eigentor), 2:1 Kevin Almstedt (73. Foulelfmeter), 3:1 Robin Bannert (78.)


SV Roland Millich - SV Brachelen 2:1

Der Tabellenzweite begann stark. Sammy Jost (8.) traf zur frühen Führung, doch Millich verpasste es nachzulegen. Brachelen war mit Standards immer wieder sehr gefährlich und kam so auch zum Ausgleich durch Matthias Burbaum (40.). Nach dem Wechsel dauerte es einige Zeit, bis Millich wieder ins Spiel fand. Artur Brik erzielte spät (80.) das 2:1 für Millich. Es blieb aber spannend bis zum Ende, da Millich seine Konterchancen nicht nutzte. Brachelen drängte auf den Ausgleich und versuchte Druck zu machen, am Ende blieb es aber beim 2:1 für den Tabellenzweiten.

Schiedsrichter: Dominik Mynarek (CSV Düren) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sanny Jost (8.), 1:1 Matthias Burbaum (30.), 2:1 Artur Brik (80.)


SV Helpenstein - SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath 1:1

Einen Fehler in der Helpensteiner Hintermannschaft nutzte Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath zur frühen Führung durch Kevin Benders (11.). Helpenstein spielte druckvoll, doch man scheiterte ein ums andere Mal am Pfosten oder frei vor dem SVG-Torwart. Auch nach der Pause machten die Gastgeber weiter Druck, und in der 60. Minute gelang Robin Langer (60.) der verdiente Ausgleich. In der fairen Partie drängte der SV weiter. Der Siegtreffer wollte den hochüberlegenen Helpensteinern aber nicht mehr gelingen.

Schiedsrichter: Raimund Hensen (TuS Hilfarth) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kevin Benders (11.), 1:1 Robin Langer (57.)

Aufrufe: 015.5.2017, 12:30 Uhr
mei | AZ/ANAutor