2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der 29. Spieltag der Kreisliga B. F: Patten
Der 29. Spieltag der Kreisliga B. F: Patten

Waldbrunn und Ennerich kämpfen um Punkte

Rubin und Weinbachtal im Duell auf Augenhöhe +++ Der 29. Spieltag in der Übersicht

Limburg-Weilburg. Der FC Dorndorf II und die SG Selters II leiten den 29. Spieltag bereits am Samstagabend ein. Der Sonntag hat dann vor allem das Kellerduell zwischen dem FC Waldbrunn III und dem SC Ennerich zu bieten. Hier geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Außerdem ist Schlusslicht SC Offheim II zu Gast bei Limburg 07 und wird sein Möglichstes tun, die rote Laterne wieder abzugeben.

FC Dorndorf II - SG Selters II (Sa 18:00)
Bereits am Samstagabend treffen die Reserven des FC Dorndorf und der SG Selters aufeinander. Während Selters in der Rückrunde sowohl Siege als auch Niederlagen zu verbuchen hatte, war Dorndorf in der Rückrunde nur ein einziges Mal sieglos. Zudem ging das Hinspiel an den FC, der auch zu Hause der Favorit ist.



VfR 07 Limburg II - SC Offheim II (So 13:00)
Schlusslicht SC Offheim II ist am 29. Spieltag beim aktuell auf Tabellenplatz zwölf zu findenden VfR Limburg 07 II zu Gast. Die Tabelle spricht für 07, doch das Hinspiel gewann Offheim. Jetzt braucht der SC auch den Rückspielerfolg mehr denn je.



SG Kirberg/Ohren/Nauheim II - SV Rot-Weiß Hadamar III (So 13:00)
Die Hausherren stehen mit derzeit fünf Punkten vor dem Abstiegsplatz auf Tabellenrang vierzehn. Die Rot-Weißen haben auf Tabellenplatz fünf deutlich weniger Sorgen. Bereits das Hinspiel konnte Hadamar souverän mit 5:1 gewinnen.




FC Waldbrunn III - SC Ennerich (So 13:00)
Um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht es in Waldbrunn. Die dritte Reserve des FC empfängt den SV Ennerich. Beide sind punktgleich mit nur drei Punkten über dem Abstiegsplatz Im Hinspiel gab es ein Remis.




FC Alemannia Niederbrechen II - SV Bad Camberg (So 13:00)
Niderbrechen hatte bei Tabellennachbar Selters zuletzt ein torreiches Unentschieden zu verbuchen. Jetzt kommt der Tabellenvize SV Bad Camberg, dessen letzte Niederlage lange zurück liegt. Der SV ist vor allem deswegen, weil er die Punkte braucht, um zumindest Platz zwei zu verteidigen, der Favorit.




SG Gaudernbach/Hasselbach - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach (So 15:00)
Die Hausherren haben aktuell sechs Punkte vor dem letzten Tabellenplatz und stehen auf Rang 13. Gegen die derzeit viertplazierte FSG gab es im Hinspiel eine deutliche 7:0-Klatsche. Auch auswärts ist ein Sieg für die FSG mehr als nur möglich.




TuS Drommershausen - TuS Waldernbach II (So 15:00)
Der TuS Waldernbach II konnte durch den Sieg gegen den FC Rubin die rote Laterne zuletzt abgeben. Jetzt hat er eine noch schwerere Aufgabe vor der Brust. Es geht zum TuS Drommershausen, gegen den es schon zu Hause eine 4:1-Niederlage zu verschmerzen gab.




FC Rubin Limburg-Weilburg - SG Weinbachtal II (So 15:00)
Der FC Rubin war zuletzt vier Spiele sieglos. Mit dem SG Weinbachtal II begegnet ihm der direkte Verfolger. Im Hinspiel holte sich Limburg-Weilburg die Punkte. Auch zu Hause könnte hier wieder ein Sieg drin sein.




SV Rot-Weiss Thalheim - SV Wolfenhausen (So 15:00)
Spitzenreiter Thalheim empfängt den SV Wolfenhausen, der sich aktuell auf Tabellenplatz sieben befindet. Das Hinspiel endete 4:1 für Rot-Weiß. Zu Hause sollte einem wiederholten Punktgewinn nichts im Wege stehen.

Aufrufe: 022.4.2017, 10:00 Uhr
Katharina RöthigAutor