2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der 26. Spieltag der KOL hat ein absolutes Topspiel zwischen dem RSV Würges und der SG Merernberg zu bieten.F: Vigneron
Der 26. Spieltag der KOL hat ein absolutes Topspiel zwischen dem RSV Würges und der SG Merernberg zu bieten.F: Vigneron

Primus Würges empfängt Verfolger Merenberg

Absolutes Topspiel am 26. Spieltag +++ Kellerduell in Waldernbach +++ Abstiegskampf bleibt weiter spannend

Limburg-Weilburg. Der 26. Spieltag der Kreisoberliga hat Kracherpartien sowohl am oberen, als auch am unteren Tabellenende zu bieten. Tabellenführer RSV Würges empfängt die mit einem Spiel Rückstand aktuell drittplazierte SG Merenberg. Außerdem ist die SG Heringen/Mensfelden zu Gast beim TuS Waldernbach. Am Tabellenende könnte sich einiges tun. Wir haben für euch alle Spiele des 26. Spieltags in der Vorschau.

FC Waldbrunn II - TuS Frickhofen (Fr 19:30)
Schon Freitagabend kommt es zur Flutlichpartie beim FC Waldbrunn II. Zu Gast ist der Tabellenzehnte TuS Frickhofen. Obwohl die Hausherren nur auf Tabellenplatz vierzehn stehen, trennen sie nur zwei Punkte voneinander. Im Abstiegskampf wäre für beide Mannschaften ein Sieg wichtig. Das Hinspiel endete torlos.

TuS Waldernbach - SG Heringen/Mensfelden (So 15:00)
Der TuS konnte am vergangenen Spieltag einen Asuwärtssieg feiern und an der SG vorbeiziehen. Jetzt trennt die Abstiegskandidaten nur ein Zähler voneinander und es kommt zum absoluten Kellerduell. Ein spannender Fight um die so wichtigen Punkte, bei dem sich die beiden Aufsteiger nichts schenken werden.

SG Selters - VfL Eschhofen (So 15:00)
Während die SG Selters den Vorsprung auf die Abstiegsränge ausbauen konnte, trennen den VfL Eschhofen nur drei Punkte vom Relegationsplatz. Beide werden um dei Punkte kämpfen, denn noch ist alles offen. Das Hinspiel ging an den VfL, doch der Aufwärtstrend spricht für die SG.

SG Niedershausen/Obershausen - SV Blau-Weiss Mengerskirchen (So 15:00)
Dank des Heimsiegs am vergagenen Spieltag konnte der SV Mengerskirchen an der SG Niedershauen/Obershausen vorbeiziehen und steht aktuell auf Platz sechs. Gewinnt, wie schon im Hinspiel die SG, überholt sie den SV wieder.

TuS Obertiefenbach - FSG Dauborn/Neesbach (So 15:00)
Schlusslicht Dauborn Neesbach ist am 26. Spieltag zu Gast in Obertiefenbach. Der Tabellenvierte ist hier natürlich der Favorit, doch schon im Hinspiel gelang dem TuS der Sieg erst spät. Schafft es die FSG den TuS zu ärgern, könnte sie die rote Laterne zumindest vorerst abgeben.

SC Offheim - TuS Dietkirchen II (So 15:00)
Der SC Offheim findet sich aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz wieder, während der TuS Dietkirchen II zumindest noch um den zweiten Tabellenplatz mitspielen kann. Dafür darf sich das Hinspielergebnis jedoch nicht wiederholen, denn in Dietkirchen feierte der SC einen deutlichen 4:0-Auswärtssieg.

TuS Dehrn - SV Elz (So 15:00)
Mit einem Spiel Vorsprung vor Verfolger Merenberg, belegt der SV Elz aktuell den zweiten Tabellenplatz. Gegen den Tabellenelften TuS Dehrn sollte einem Heimsieg nichts im Wege stehen.

SG Weinbachtal - FC Alemannia Niederbrechen (So 15:00)
Die SG Weinbachtal ist aktuell nur dank des besseren Torverhältnisses Tabellenzwölfter. Um nicht weiter abzurutschen, sollte sie zu Hause Gas geben. Keine leichte Aufgabe gegen Aufsteiger Niederbrechen. Das Hinspiel ging mit 1:0 an den FC.

RSV Würges - SG Merenberg (So 16:00)
Spitzenreiter RSV Würges hat vor dem 26. Spieltag schon neun Zähler Vorsprung auf den zweiten Tabellenrang. Doch wenn ein Team dem RSV noch gefährlich werden kann, dann die SG Merenberg. Gelingt wie im Hinspiel der Sieg gegen den Primus und gewinnt die SG auch das Nachholspiel gegen die SG Niedershausen/Obershausen am kommenden Donnerstag, schmälert sich der Vorsprung auf nur noch vier Punkte und es könnte noch einmal spannend werden. Der RSV wird versuchen das zu verhindern.

Aufrufe: 031.3.2017, 16:00 Uhr
Katharina RöthigAutor