2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Die SG Selters steht am 27. Spieltag schon Freitagabend bei Tabellenführer RSV Würges auf dem Platz. F: Leichtfuß
Die SG Selters steht am 27. Spieltag schon Freitagabend bei Tabellenführer RSV Würges auf dem Platz. F: Leichtfuß

Dietkirchen empfängt Obertiefenbach zum Topspiel

Vorschau auf den 27. Spieltag +++ Kellerduell in Waldbrunn +++ FSG Dauborn/Neesbach unter Druck

Limburg-Weilburg. Tabellenführer RSV Würges kann seine Spitzenposition schon frühzeitig ausbauen. Bereits am Freitagabend empfängt er die SG Selters zum Fluchtlichtspiel. Der Sonntag hat vor allem spannende Abstiegsduelle zu bieten. Die SG Heringen/Mensfelden trifft auf die SG Weinbachtal und der VfL Eschhofen empfängt den TuS Dehrn. Außerden kommt es zum Topspiel in Dietkirchen.

RSV Würges - SG Selters (Fr 20:00)
Bereits am Freitagabend kommt die SG Selters zum Fluchtlichtspiel nach Würges. Der RSV ist seit nunmehr neun Ligaspieltagen ungeschlagen und seit den letzten fünf Partien siegreich. Die Heimstärke des Tabellenführers sollte dem Ausbau der Siegesserie zugutekommen.

FC Waldbrunn II - TuS Waldernbach (So 13:00)
Den Gästen aus Waldernbach fehlen aktuell drei Zähler auf den drei Tabellenplätze höher stehenden FC Waldbrunn II. Am vergangen Spieltag konnten beide Teams punkten, im Hinspiel gab es ein Remis. Eine Partie auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften um die im Abstiegskampf so wichtigen Punkte kämpfen werden.

TuS Dietkirchen II - TuS Obertiefenbach (So 15:00)
In Dietkirchen steht ein möglicherweise entscheidendes Match zwischen Tabellennachbarn an. Der Tabellenfünfte empfängt den Tabellenvierten. Das Hinspiel ging an Obertiefenbach, im Rennen um den Relegationsplatz wollen beide noch ein Wörtchen mitreden. Dafür gilt es einen Sieg zu holen, um den Konkurrenten hinter sich zu lassen.

SV Blau-Weiss Mengerskirchen - TuS Frickhofen (So 15:00)
Dei Blau-Weißen stehen aktuell auf einem sicheren siebten Tabellenplatz. Sogar auf den Aufstiegsrelegationsplatz sind es lediglich sieben Zähler. Die Gäste aus Frickhofen hingegen sind nur zwei Punkte vom Abstiegsrelegationsplatz getrennt. Um nicht dorthin abzurutschen, gilt es alles zu geben für den Auswärtssieg.

SG Heringen/Mensfelden - SG Weinbachtal (So 15:00)
Die SG Heringen/Mensfelden steckt ganz tief drin im Abstiegskampf und auch die SG Weinbachtal hat trotz Tabellenplatz zehn nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Wichtig ist ein Sieg also für beide Teams, zwingender brauchen den Dreier die Hausherren.

FC Alemannia Niederbrechen - SG Merenberg (So 15:00)
Die SG Merenberg musste sich am vergagenen Spieltag beim RSV Würges geschlagen geben. Jetzt muss sie wieder auswärts ran zur Allemannia Niederbrechen. Der FC steht derzeit auf Tabellenplatz neun, doch schon im Hinspiel konnte er die SG bezwingen. Die Merenberger sollten das diesmal zu verhindern wissen, um oben dranzubleiben.

VfL Eschhofen - TuS Dehrn (So 15:00)
Ein weiteres Duell auf Augenhöhe wartet am 27. Spieltag in Eschhofen. Remis im Hinspiel, zwei Tabellenplätze und nur ein Pünktchen Unterschied. Der VfL konnte den TuS erst durch den Sieg am vergagenen Spieltag überholen. Feiern die Dehrner einen Auswärtssieg, könnten sie schon wieder vorbeiziehen.

SC Offheim - SV Elz (So 15:00)
Ein schweres Los hat am 27. Spieltag der SC Offheim gezogen. Ein Sieg könnte reichen um die Abstiegsränge zu verlassen, gegen Tabellenvize SV Elz aber alles andere als einfach. Da der SV schon im vergangenen Spiel zwei Punkte liegen ließ, ist der Sieg diesmal um so wichtiger, um den Relegationsplatz zu verteidigen.

FSG Dauborn/Neesbach - SG Niedershausen/Obershausen (So 15:00)
Im Hinspiel konnte die FSG gegen die SG den bis dato höchsten Saisonsieg feiern. Doch die Tabelle spricht eindeutig für die SG Niedershausen/Obershausen, die auf einem sicheren sechsten Platz steht. Um die rote Laterne aber doch noch abgeben zu können, muss es mit dem Heimsieg klappen.

Aufrufe: 07.4.2017, 17:00 Uhr
Katharina RöthigAutor