2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Spannung ist am letzten Spieltag der KOL Limburg-Weilburg garantiert. F: Hörning
Spannung ist am letzten Spieltag der KOL Limburg-Weilburg garantiert. F: Hörning

Die halbe Liga kämpft um die Relegationsränge

Die beiden Relegationsränge sind umkämpft +++ Fünf Teams träumen vom Aufstieg in die Gruppenliga über den Umweg +++ Endspiel in Weinbachtal +++ Die Vorschau zum 34.Spieltag

Limburg-Weilburg. Die halbe Liga befindet sich noch im Rennen um die Relegationsränge. Im Kampf um den Aufstieg besitzt der SV Elz die Pole Position. Ein Sieg in Selters bedeutet die Aufstiegsrelegation. Die Konkurrenz aus Merenberg, Dietkrichen, Mengerskirchen und Niedershausen/Obershausen muss daher auf einen Ausrutscher hoffen. Frickhofen und Heringen/Mensfelden schauen mit einem Auge nach Weinbachtal. Dort steigt der Abstiegskrimi zwischen den Gastgebern und dem SC Offheim. Die Devise lautet: Verlieren verboten!

SG Weinbachtal - SC Offheim (So 15:00)
Der Abstiegsthriller steigt in Weinbachtal zwischen der SG und dem SC Offheim. Durch den Erfolg der vergangenen Woche hat sich der Gast dieses Endspiel erarbeitet und geht mit Rückenwind in die Begegnung. Noch haben die Offheimer den Relegationsplatz inne. Mit einem Sieg würden sie an Weinbachtal vorbeiziehen und den Klassenerhalt sichern. Eine Niederlage bei einem gleichzeitigen Sieg von Heringen/Mensfelden bedeutet den Abstieg in die Kreisliga A. Den Gastgebern reicht ein Remis zum Klassenverbleib.




TuS Waldernbach - TuS Obertiefenbach (So 15:00)
Nach der Pleite im Abstiegskrimi in Offheim ist der Abstieg der TuS Waldernbach besiegelt. Gegen Obertiefenbach gilt es sich mit einem Sieg aus der KOL zu verabschieden. Die Gäste verließen die vergangenen vier Spiele den Platz als Verlierer, waren in den letzten vier direkten Duellen aber stets siegreich.




TuS Frickhofen - SG Niedershausen/Obershausen (So 15:00)
Die schwächste Ausgangsposition im Kampf um die Aufstiegsrelegation hat die SG Niedershausen/Obershausen. Nur ein Sieg bei gleichzeitigen Niederlagen der vier Konkurrenten ermöglicht den Sprung auf Rang zwei. Die Gastgeber stecken ihrerseits noch im Abstiegsstrudel bei zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Voraussetzungen sind unterschiedlich, doch das Ziel ist das Gleiche: Ein Sieg muss her.




VfL Eschhofen - FC Waldbrunn II (So 15:00)
Der VFL Eschhofen empfängt die zweite Garde aus Waldbrunn zum Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn. Aufgrund des direkten Duells zwischen Weinbachtal und Offheim sind die Gäste ebenfalls gesichert. Nur ein Punkt trennt die Teams. Im Hinspiel setzte sich Eschhofen knapp mit 2:1 durch.




SG Heringen/Mensfelden - SV Blau-Weiss Mengerskirchen (So 15:00)
Für beide Mannschaften zählt nur ein Sieg, um das Maximale aus der Saison herauszuholen. Die Gastgeber müssen zudem auf eine Niederlage des Konkurrenten aus Offheim hoffen, damit der direkte Abstieg doch noch verhindert wird. Die Gäste haben noch die Möglichkeit, sich zwei Bonusspiele zum Aufstieg in die Gruppenliga zu sichern. Dafür muss die Konkurrenz aus Merenberg und Elz straucheln. Die letzten beiden Auflagen entschieden die Blau-Weißen jeweils mit 6:1 für sich.



FC Alemannia Niederbrechen - FSG Dauborn/Neesbach (So 15:00)
Der Aufsteiger aus Niederbrechen hat einen beachtlichen neunten Tabellenplatz inne und kann auf eine erfolgreiche KOL-Saison zurückblicken. Zum Saisonabschluss reist das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus Dauborn/Neesbach an die Langhecker Straße, um sich würdig aus der Kreisoberliga zu verabschieden.




RSV Würges - TuS Dietkirchen II (So 15:00)
Für die Gäste ist der Aufstiegsrelegationsrang noch greifbar. Die Hürde ist allerdings sehr hoch. Beim schon lange feststehenden Meister aus Würges muss die Zweite von Dietkirchen gewinnen und auf Patzer der anderen Kontrahenten hoffen. Der RSV hingegen will die sichere Meisterschaft mit einem Sieg im letzten Saisonspiel vor heimischem Publikum vergolden.




SG Selters - SV Elz (So 15:00)
Für die Gäste ist die Ausgangsposition vor dem letzten Spieltag klar. Mit einem Sieg qualifizieren sie sich für die Relegation zum Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden. Aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs mit drei der vier Konkurrenten um den Relegationsrang wäre ein Punktverlust fatal. Für die Gastgeber geht es lediglich um die Verteidigung des siebten Tabellenplatzes.




SG Merenberg - TuS Dehrn (So 15:00)
Die Gastgeber hätten sich letzten Sonntag mit einem Sieg in Elz am auf den Relegationsrang vorschieben können. Nach dem Remis müssen sie nun auf einen Ausrutscher der Elzer hoffen und gleichzeitig die eigene Aufgabe gegen Dehrn erfolgreich bewältigen. Nach einem Negativlauf mit sieben sieglosen Spielen holte Merenberg sieben Punkte aus den letzten drei Partien. Dehrn hat sich am vergangenen Spieltag mit dem Unentschieden gegen Weinbachtal gerettet.

Aufrufe: 026.5.2017, 12:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor